Noch ein versuch für ein akzeptables bild!!!

tackleschlepper

Well-known member
so ihr lieben.aus dem einstellen meiner tigerbilder hab ich viel gelernt.dank eurer kommentare.ich versuchs nochmal.was kann ich besser machen eurer meinung nach?
vielen dank
Hab ich das richtig gemacht mit dem nachschärfen?

Anhänge

tackleschlepper

Well-known member
ist die messmethode richtig oder hättet ihr eine andere genommen?
Blendenwahl?
Die aufnahmen sind mit dem canon 200 L 2,8 und dem passenden telekonverter gemacht.Das wetter war "geht so"keine sonne.

A

Anja_01

Guest
Hallo,
soso da laufen bei euch die Löwen durch den Wald  :rofl:
zu 1: Probiere hier mal den Zaun wegzuschneiden - dann wird es zwar ein längliches Panoramabild, wirkt aber noch besser. Ansonsten  :up:
2 und 3  :up: Wüßte nichts zu verbessern.

Rainer

Moderator
Unter Berücksichtigung der Zooumgebung und des ungünstigen Lichtes sind Bild 1 und 2 gelungen. Bild 3 wirkt nicht so gut (der Blick von oben); außerdem scheint mir der Fokus nicht auf den Augen des Tieres, sondern im Rückenbereich zu liegen.

Wie Anja schon angeregt hat: man kann mit der Bildbearbeitung einiges verbessern. Bei Bild 2 würde ich z.B. den Zweig wegstempeln, der dem Löwen aus der Nase wächst.

Gruß

Rainer

digifun

Well-known member
:wink: Mir gefällt das Mittlere am besten, das Bild bietet auch noch genügend Zeichnung in den Schattenpartien. Das Erste von oben würde ich unterhalb des Zaunes auch freistellen.

Oben