Noch mehr Eis

faolchu

Well-known member
Schöne Abendstimmung, wie es sie zur Zeit zum Glück häufiger gibt. Die Bilder passen auch gut in der Stimmung zusammen. Einzeln würde sie mir aber besser gefallen.

Die Anordnung in der unterschiedlichen Größe stört und lenkt von den eigentlich schönen Bildern ab, der Hintergrund wirkt zu viel.

Einzeln und in der vollen Größe würde die Bilder viel besser zur Geltung kommen.

 

Jamo

Moderator
Da kann ich faolchu nur zustimmen. Die Collagenartige Anordnung ist noch ganz ok, aber dieses Hintergrundbild lenkt mich total ab. Und wenn mans chon nen Hintergrundbild macht, sollte man um die dadrüber wenigstens eine kleine Kontur als Rahmen legen.

Ich würd das lange Bild unten links gerne in groß sehen, das sieht toll aus!
 
A

Anja_01

Guest
Hallo und danke für eure Kommentare! Ich merke schon - Collagen liegen mir einfach nicht  :no: Jamo, anbei das Bild links unten.
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Danke!
Das Bild gefällt mir wirklich, sehr schöne Stimmung!

Versuch mal das Hintergrundbild wegzumachen, nur eine Farbe in den Hintergrund (ich würd sagn weiss)  und dann ne 1-2 Pixel große Kontur um die Bilder. Das wird schonmal um einiges besser aussehen.
 

Downunder

Well-known member
Hi Anja,

ich stimme meinen Vorrednern zu - mir würden die Bilder einzeln besser gefallen. du hast hier ein paar schöne Stimmungen festgehalten. vorrallem das obere links gefällt mir echt gut. Man kann es nur wegen der grösse schlecht beurteilen. ich finde fast das die dunklen Partien noch etwas heller sein dürften. aber eben kann man so natürlich nicht wirklich sagen.
 

faolchu

Well-known member
Ein sehr schöner Blick in die Weite das Bild, ich hoffe Du zeigt die anderen auch noch einzeln.

Eine etwas weiter seitlichere Aufnahmepossition wäre vielleicht besser gewesen. Ich glaube das andere Bild könnte mir besser gefallen.

 

AndreasP

Well-known member
Also, was die Anordnung der Bilder betrifft, gefällt mir das so auch nicht wirklich. Oben links fehlt mir  z.B. der Rand.
Was den Hintergrund betrifft, bin ich ganz anderer Meinung, mir gefällt er, allerdings würde ich ihn etwas transparenter darstellen, dass man noch erkennt was es ist, sich aber das Motiv nicht so schnell aufdrängt.

Andreas
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: 6470 kleineDatei.jpg
Anja,

gefällt mir sehr gut. Sehr schöne winterliche spätnachmittag oder frühabend Stimmung.

die anderen zwei Bilder kommen für mich nicht an dein erstes heran - nur von meinem Geschmacksstandpunkt aus.

 

faolchu

Well-known member
Das Erste der drei letzten Bilder zeigt eine sehr schöne Abendstimmung mit diesem Rot und der Spiegelung auf dem Eis. Auch wenn das linke Haus im Bild dominiert ist zu erst der Baum in der Mitte der Blickfang, dann zieht der Blick nach links und rechts.

Das letzte Bild zeigt einen schönen Blick entlang der Schleuse. Schön das die Lampen schon angeschaltet sind. Durch die Teilung wirkt es etwas unruhig, wenn Du es rechts bis an den vorderen Lampenmast wegschneidets kommen die Linien der Brücke quer und der Anlegestelle längs ins Bild mehr zur Geltung.

Das mittlere Bild kann da nicht ganz mithalten. Irgendetwas passt an dem Ausschnitt nicht ganz.
 
Oben