Noch mehr Herbst

sladdi

Well-known member
Kommentar: Fenster 1-1.jpg
Also wenn die Jahreszahl stimmt, wundert es mich ein wenig das der Besitzer diese Fenster einbauen durfte.Irgendwie passen sie nicht zum Haus.
Und die Kurzhantelstange ist ja das Beste. Die versaut das ganze so richtig.
Manche Leute kennen gar keine Skrupel......

Vielleicht hättest du das ganze Haus zeigen sollen und nicht nur diesen Ausschnitt.

Das geht jetzt nicht gegen dich datwilli.
Auf den ersten Blick dachte ich halt: "Oh, schön niedlich und romantisch!"

Nach dem zweiten Blick schaue ich nur noch zur Hantelstange .....

Sorry!

sladdi :wink:

 
R

Regine

Guest
Wunderschönes, buntes Herbstlaub vor der alten Wand!

Die "Hantelstange" scheint ein Gewerbeschildchen zu sein. Klär uns mal auf, Willi - hast Du drauf geschaut?
 

faolchu

Well-known member
Die Hantel in Herbstfarbe gestrichen bringt das richtige Gewicht in das Bild.  ::)

Schönes buntes Laub. Vielleicht etwas zu gesättigt.



 
D

datwilli

Guest
Die "Hantelstange" scheint ein Gewerbeschildchen zu sein. Klär uns mal auf, Willi - hast Du drauf geschaut?
Nee, hab ich nicht. Hätte ich natürlich wegstempeln können, aber warum? Die hing da, und gut is. Ich wehre mich eigentlich dagegen, jedes Bild in eine " perfekte " Aufnahme zu bringen. Unzulänglichkeiten gehören zum Leben. Aber das ist eine andere Diskussion.

Also wenn die Jahreszahl stimmt, wundert es mich ein wenig das der Besitzer diese Fenster einbauen durfte.Irgendwie passen sie nicht zum Haus.
Wer weiß, was man dem Haus in der Vergangenheit alles angetan hat. Rausgucken konnte man, und etwas Licht kam auch rein. Reicht doch.

Vielleicht hättest du das ganze Haus zeigen sollen und nicht nur diesen Ausschnitt.
Wenn das gewünscht wird, kann ich das auch noch machen, das Bild hab ich natürlich auch noch. Die Gasse war zu schmal. um das Haus frontal ganz drauf zu bekommen.
 

Anhänge

R

Regine

Guest
Das könnte eine Garnrolle sein. Diese Gewerbeschildchen aus Schmiedeeisen mit angehängten Symbolen (Scheren, Kessel, etc.)  sieht man in manchen Gegenden (hier bei uns nicht), ich finde sie sehr hübsch.
 

faolchu

Well-known member
Das komplette auch sieht auch schön aus.

Es ist aber eine Hantel. Da steht "Schnell" drauf und die Firma stellt soetwas her.
 
R

Regine

Guest
Klasse! Und die ist auch noch so unter dem Fenster angebracht - ob da wohl mal wer dranhängt?  :rofl:
 
Oben