Noch zwei von heute...

mikewhv

Moderator
Hallo,

beide sind interessant  :up: aber weniger wäre hier mehr, also näher ran und falls das nicht möglich ist enger bildbeschnitt.

Mike
 

Salma

Well-known member
hallo auch hier :)

enger ran wollte ich ursprünglich auch, allerdings macht mir hier mein blitz bzw. das objektiv einen strich durch die rechnung, weil ich sonst den schatten am unteren bildrand hab  :mad:

deswegen hab ich vor allem das käfer-bild schon ziemlich radikal beschnitten, und nur die knospe übriggelassen...

sollte ich da noch mehr wegschneiden??

 

Salma

Well-known member
nein, aber ich hab nur den "standard"-blitz, und wenn das objektiv voll ausgefahren ist, reicht das anscheinend, um einen ordentlichen schatten auf dem bild zu verursachen...
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

habe die e500 mit unter anderem dem 14 - 45mm, da hilft das wenn ich den kamerablitz nutze.

Standard = kamerablitz  :frage:

Mike
 

Salma

Well-known member
äh... das sagt mir grad gar nix, ich kenn mich nämlich mit kameras üüüüüüüüberhaupt nicht aus *g*

und ja, ich meinte standard-blitz = kamerablitz (da sieht man schon meine spezialisten-ausdrücke  ;D)
 
Oben