Nochmal ein wenig Ausbeute

S

Shaw

Guest
Da ich langeweile hatte bin ich mal die Fotordner durchgegangen und hab ein wenig aufgeräumt.
2 vom Zoobesucht und eines von einem Mittelaltermarkt sind mir noch unter den Mauszeiger gekommen.

Bei der Lamagruppe musste ich wohl oder übel eines der Lamas abschneiden. Da es in der Sonne stand war es fast gänzlich weiß. Dass das das Bild versaut ist mir klar. Trotzdem würd ich eure Meinung gern dazu hören, besonders zur Schärfentiefe.

Bei den anderen beiden Bildern lasse ich euren Gedanken freien lauf (als ob ich die auch beeinflussen könnte)

 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: IMG2 097FAQ.jpg
Tolle Farbkombination ;D!
Im Ernst: Ich habe am Wochenende einen weißen Ziegenbock erfolglos fotografiert - die Umgebung war perfekt belichtet, der Bock überbelichtet. Alle 3 kommen bei dir trotz der verschiedenen Farben gut belichtet rüber. Gelungen. Einziges Manko: Der erste hat gewackelt, man sieht deutlich die Bewegungsunschärfe.

Kommentar: IMG2 044FAQ.jpg
Ein lustiges Bild :) was mag der einsame links wohl denken, er schaut so vielsagend :) Verbesserungsvorschlag: Unten das unscharfe Gras einfach abschneiden!

Kommentar: dddd 002FAQ.jpg
Klasse!  :up:Natürliche Farben, die Schärfe sitzt. Sehr schön. Der Bildausschnitt gefällt mir auch, die Perspektive von oben lässt sich bei einem Zoobesuch nicht immer ändern, Augenhöhe wäre noch besser gewesen.

 

klummi

Well-known member
Kommentar: IMG2 097FAQ.jpg
hallo shaw

scharf sind nur die beiden hellen in der mitte.
das vordere scheint gerade spucke vorzubereiten.

gruss

klummi

 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: IMG2 097FAQ.jpg
So wie die da in der Reihe stehen, hätte es echt ein schönes Motiv abgeben können.
Ansonsten hätte ich versucht, alle Tiere scharf zu bekommen - gut, das eine Lama kaut etwas arg schnell  :rofl:

Kommentar: IMG2 044FAQ.jpg
Immer wieder witzige Tierchen, aber sehr satte Farben.

Kommentar: dddd 002FAQ.jpg
Vielleicht hätte man noch etwas tiefer gehen können, aber ansonsten ein sehr, sehr schönes Tier.

 
S

Shaw

Guest
Ja das verwackelte Lama war am kauen. Keine Spucke, nur am kauen  ;D
Wurde ständig mit heimischen Laubwerk von diesen kleinen Wesen gefüttert die man in den Grundschulen immer sieht. Hatte noch 3 Bilder wo immer ne Hand mit Laubwerk im weg war.

Dass nur die beiden in der Mitte scharf sind war eigentlich auch so beabsichtigt. Rein experimentell. Aber schlussendlich muss ich zustimmen, alle scharf wäre sicher schöner gewesen.


Bei den Erdmännchen habe ich erst gedacht, das stehende wäre ausgestopft. Weil es wirklich absolut still stand und das über Minuten hinweg. Was es denkt kann ich nicht sagen. Viellicht mochte es mich nicht... oder die Kamera...

Zum Falken.
Nein tiefer ging nicht. Also ginge schon, aber immer wenn ich in die Hocke ging ist er aufgesprungen und auf mich zu. Er hing zwar noch an einer Fessel, trotzdem war mir das zu gefährlich. Wenn ich das Bild vom Adler finde gibs das auch nochmal. Der hatte ne längere Fessel und ich hatte da noch mehr Respekt ^^

Danke für eure Antworten. Ich werde die Verbessrungsvorschläge mal anwenden und schauen was mir am meisten zusagt.
 
Oben