Nun ist der Herbst auch bei mir...

S

Shaw

Guest
Sers. Nun ist der Herbs auch bei mir (ich weiß ich wiederhole mich).

Was haltet ihr von der Perspektive, dem Motiv in dieser Perspektive und der Tiefenschärfe?
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: IMG 004FAQ.jpg
Hallo,
siehst du: ISO 400 und nix rauscht bei der Canon! Zu deinem Bild: Mir gefallen die Farben und die ungewöhnliche Perspektive. Die Tiefenschärfe ist ok, leider dafür der Vordergrund sehr unscharf. Tip: auf das vorderste Detail (Gras) fokusieren und dann mit gleicher oder noch kleinerer Blende den Auslöser drücken!

 
S

Shaw

Guest
Joa habe das Rauschen wohl überschätzt. Hattest also recht *g*
Das mit dem unscharfen Vordergrund war absicht. Warum weiß icht nicht, habe mir einfach gedacht, das Blatt im Vordergund würde unscharf nicht schlecht wirken.
So trennen sich die Geister.

Werde das Bild in ähnlicher art und weise allerdings nochmal machen, so dass der Hintergrund noch unschärfer ist.

Danke für deinen Kommentar und (wichtig) für das motivieren zum arbeiten mit den höheren ISOwerten ^^
 
K

klemo

Guest
Hi,

ich find´s geili .... hätte nur, auf das Haus (oder was das im Hintergrund ist) verzichten können!  ;)

Cheers
der Klemo
 
S

Shaw

Guest
Gnah..  :heul: Wie hast du das gemacht  :frage:

Ja das Haus habe ich leider erst richtig auf dem PC bemerkt. Ich war so damit beschäftigt scharf zu stellen und im richtigen Moment abzudrücken (3 jugendliche im ungefähren alter von 15-16 schienen mich auf dem Boden liegen lustig zu finden. Auch sehr negative art und weise lustig. Hatte 3 weitere Aufnahmen mit Füßen im Bild.)
Ich weiß nicht warum Jugendliche so verdammt untolerant und misserzogen sind.

Naja anderes Thema. Ich habe zwar kein Photoshop würde trotzdem gerne Wissen wie du das damit gemacht hast. Weil deine Version ist einfach nur geil.
 
K

klemo

Guest
;D

Hey hey hey, alles halb so wild ... was ich gemacht hab, geht mit GIMP genauso gut  :up:
Einfach Häuschen weggestempelt, Hintergrund und Vordergrund nachbelichtet, Mitte leicht aufgehellt und nachgeschärft
--> feddich!!!

Cheers and Beers
der Klemo
 
S

Shaw

Guest
Ok.
Ist zwar jetzt spam aber:

Ist es nun tatsache, dass GIMP die Exif zerschießt? Weil deswegen benutz ich es bisher nicht, da ich die Exifs gern in den Bildern haben will.

Edit: Hat sich erledigt ^^
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Shaw,

Gimp frisst die Exifs nur in Verbindung mit dem RAW-Shooter - da hatten wir hier mal einen Thread, hab ihn aber nicht mehr gefunden ..... :(
 
S

Shaw

Guest
Achso.
Na letzteren benutze ich zur Zeit nicht.
Hatte vorhin nur mal rumgespielt mit GIMP und die Exifs waren noch da.
Von daher werde ich mich mal in die Materie GIMP einarbeiten, solange mir die Möglichkeit PS noch nicht gegeben ist.

Gute Nacht.
 

FinP

Well-known member
Ich denke GIMP ist zu gut, um nur eine Alternative für PS zu sein, wenn man sich PS nicht leisten kann.

Ich behaupte: Alles was ein Normalsterblicher mit PS hinbekommt, ist auch mit GIMP machbar. Vielleicht nicht ganz so auf dem Silbertablett serviert, aber machbar.
 
Oben