nur die Liebe zählt?

faolchu

Well-known member
In dem ersten Bild spiegelt sich das Thema schon wieder. Vielleicht solltes Du, um es noch deutlicher zu machen, den König vor die Königin legen. Entweder ist das dann ein Liebesbeweis oder Schachmatt, wie in der Liebe oder dem Spiel (damit).

Der sehr helle Hintergund irritiert mich etwas. Die Konturen davor verwischen schon etwas. Eventuell wäre ein andere Hintergund oder nicht ganz so strahlend besser.

A

Anja_01

Guest
Nr. 1 finde ich technisch gelungen und das Thema wurde hier gut getroffen. Den HG finde ich auch etwas zu strahlend - wüsste jetzt aber keine passende Farbe ausser schwarz und das könnte zu drückend rüberkommen  :think: Alle anderen bunten Farben würden vom Thema ablenken.

mikewhv

Moderator
Hallo,

sorry aber ich habe eine total abweichende meinung, betrachte ich mir das bild ohne deine einführung, den bildtitel komme ich nicht auf "nur die liebe zählt" oder in die nähe dieses begriffs.

Du hättest das foto eigentlich ohne die von dir vom betrachter erwartete/gewünschte assoziation einstellen sollen und genau das abfragen, so ist deine frage doch etwas zu einer sugestiv frage geraten.

Mike

M

mon

Guest
Danke für eure Beiträge.

@ mikewhv: Eigentlich ist das Thema die Frage "Nur die Liebe zählt?" und ich habe es nicht als meine Frage angesehen, aber das kommt nicht so eindeutig rüber.

@ faolchu: ich wollte extra nicht "den König vor die Königin legen" - denn wenn die beiden so nah gegenüberstehen ist es eine Frage des nächsten Zuges wer zu erst stirbt (auch der König kann die Dame in dieser Position schlagen), und in dem Fall soll "die Liebe" über das "Recht des Stärkeren" siegen....so hatte ich es gedacht  :think:

Den weißen Hintergrund brauche ich, wenn ich das Bild in das Plakat einbinde, dann wird nach oben einfach noch mehr weiß eingefügt, damit ich dort Platz für Thema und die Infos habe

Oben