Nur mal Zeigen... Erinnert Ihr Euch noch -> an die älteren User

D

digilux

Guest
Die gute alte VeloSolex mit der Gummiwalze als "Kraft"übertragung zwischen Motörchen und Reifen. War uns als Jungs immer ein Fest, die mit den Rädern (ohne Gangschaltung natürlich...) fix was "stehen zu lassen" - einige davon gab es in meiner Jugend noch... Aber wo hast Du heute so ein Unikum aufgetan?

LG Lüder

cupinero

Well-known member
Hi Mike,

Ein tolles Fahrzeug... mit dem Motor vorne auf dem Lenker, der hat dann ja mitgedreht  :rofl: So eins hab ich i echt noch nie gesehen  :(

Und die Aufnahme gefällt mir auch  :up:

cya
Simon

ruzega

Well-known member
Hallo Mike!
In unserer Familie gab es ein Fahrrad mit Fuchsmotor. Das war der wahre Luxus dieser Zeit! Als es dann still vor sich hin zu rosten begann wurde es entsorgt - sprich zerlegt und in Einzelteilen verscherbelt. Schade drum....
LG Christina

D

digilux

Guest
Kommentar: comp_PICT1007.jpg
Optik - aber auch Technik, die begeistert. Der Kardanantrieb ist jedenfalls älter, als ich bislang dachte... Klasse Teil!

digifun

Well-known member
:wink: Hallo Digilux, wahrscheinlich bist Du meine Generation, wenn nicht entschuldige ;-) hier noch ein Letztes. Waren in unserer Jugend die flotten Flitzer In Kirchberg bei Schwäbisch Hall gesehen. Die BMW wurde in Griechenland fotografiert und die schwarze Maschine im Münsterland.

Anhänge

D

digilux

Guest
Generation... na, zumindest manchmal die Ahnung, daß ich kaum so alt werden kann, wie ich mich heute fühle...  :no:
Aber in Wahrheit: Baujahr 1960, also etwas jünger als das eine oder andere hier von Dir gezeigte "Schätzchen"...
Aber wirklich schöne Maschinen, sowohl mit 2 als auch mit 4 Rädern, wurden gebaut, bevor man Begriffe wie "Windkanal" kannte. Die Technik von heute im Kleid von früher - das wärs doch...

LG Lüder

digifun

Well-known member
digilux schrieb:
Generation... na, zumindest manchmal die Ahnung, daß ich kaum so alt werden kann, wie ich mich heute fühle...  :no:
Aber in Wahrheit: Baujahr 1960, also etwas jünger als das eine oder andere hier von Dir gezeigte "Schätzchen"...
Aber wirklich schöne Maschinen, sowohl mit 2 als auch mit 4 Rädern, wurden gebaut, bevor man Begriffe wie "Windkanal" kannte. Die Technik von heute im Kleid von früher - das wärs doch...

LG Lüder
Hallo Lüder

Sorry wenn ich Dich  meinem Baujahr (1949) zugeordnet habe, aber Dein Avatar  ;D ;D

D

digilux

Guest
Ja ja, Bart macht weise... :rofl:
Und: Keine Angst, kein Alter schändet, Jugend nicht, Alter nicht, und die Zeit dazwischen natürlich auch nicht... Nicht das Alter zählt beim TÜV sondern der Rost... :think:

LG Lüder

Oben