Nutri...

faolchu

Well-known member
Noch eins, wegen der schönen Abendsonne. Bei den anderen war die Sonne dann schon ziemlich weg.

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Schon sehr putzig mit ihren sehr fingerähnlichen Krallen. Deswegen und wegen der Abendsonne gefällt mir das letzte Bild am Besten.

Andreas

mikewhv

Moderator
Hallo,

die ersten beiden haben den niedlichkeitsfaktor und alle finger sind noch drann? bei den zähnen muss das unangnehm werden mir genügen mäuse und hamster die mich "schon lieb" hatten.

Ein  :up: für das dritte und fünfte.

Das vierte leidet etwas unter dem "fehlenden licht" unf dem "hohen aufnahmestandpunkt". Blässhühner kenne ich im frühjahr und sommer als agressive tierchen, besonders anderen wasservögeln gegenüber, wie ist das im zusammenleben mit nutrias?

Mike

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:

ich schließ mich Mike an  :up: :hut: für 3. + 5. tes. Wobei beim 5. ten durchaus der Ausschnitt weiter nach links gehen dürfte, um das angedeutete Tier voll mit drauf zuhaben.

LG Thomas

faolchu

Well-known member
Danke für die Kommentare.
...die anderen Fotos waren auch eher zur Dokumentation. Bei der 4 hätte ich aber trotz fehlender Sonne noch etwas aufhellen können.

Meerschweine oder Hasen reißen einem das Essen aus der Hand, die Nutrias, auch die großen Brummer, nehmen es sehr vorsichtig aus der Hand. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie vorsichtig die das machen.

Die Blässhühner stänkern und jagen die Enten über den Teich. Beim Fressen sind alle zusammen recht friedlich und das Federfieh kommt auch sher nahe. Vor den Nutrias, auch den Kleinen, haben die Blässhühner eher respekt. Sie versuchen zwar auch das Essen zu klauen, die Nutrias schütteln sich dann kurz, geben einen kurzen schniefenden Laut von sich und das Blässhuhn zuckt zurück.

Da ja zur Zeit nicht viel los ist kann ich ja noch das Eine odere Andere Foto von den Nutris zeigen.

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Eine klasse Serie....
ich mag diese putzigen Kerlchen! - dass die einen aber so nah ran lassen, hätte ich wirklich nicht vermutet. Ich selbst konnte sie bisher immer nur von einer Brücke aus beobachten. Naja... nun hast du sie mir ein Stück näher gebracht - Danke!  :)

Z

zockerfield

Guest
Hallo!
Ich find die Bilde 3, 5 und 6 toll! Wobei mir vor allem das alte Ehepaar im letzten Bild besonders zusagen. Bei den ersten zwei Bildern stört mich die Hand zu sehr. Warst Du denn allein unterwegs? Sonst hätte man deinen Begleiter mit ins Bild holen können, um das Tierchen anzulocken und zum Posieren zu animieren. Alternativ fände ich die Fütterungsszene besser, wenn es mehr nach Füttern aussehen und weniger nach anlocken würde. Sprich das Brot in offener Hand o.Ä.
Aber dennoch süße Tierchen auf schönen Bildern!

Gruß Yaro

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
faolchu GALERIE Natur & Tiere 9
D GALERIE Natur & Tiere 1
Makrofetischist GALERIE Natur & Tiere 6