Nutria

faolchu

Well-known member
Ich war heute nur mit dem "Normalobjektiv" unterwegs, da ich auch nicht so lange unterwegs sein wollte. Darum auch etwas mehr Umgebung auf dem Bild.
Es war Abend und wurde auch schon etwas duster. Das sind zwei große und später kam dann noch ein kleines dazu und grasten am Ufer. Letzten Jahr habe ich immer nur einen gesehen. In den nächsten Tagen muß ich dort noch etwas versuchen, es ist ja in der Nähe. (An dem Pavillon den ihr auch schon kennt.)

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich schließe mich bill mal an, das ganze in etwas größer wäre mindestens  :up:, so ist es ein schöner vorgeschmack.

Ein etwas tiefer aufnahmestandpunkt war nicht möglich?

Mike

faolchu

Well-known member
Danke für die Kommentare. Das erste Bild oben ist auch noch für einen Ausschnitt gut.
Bei dem anderen war es schon zu dunkel und das Bild ist nicht mehr so scharf. Dazu haben die sich auch ständig bewewegt und gekaut, so das längere Belichtungszeiten schwer möglich sind.

Das letzte Stück zum Wasser geht teilweise einen halben Meter steil nach unten, so das ein Bild in auf Wasserlinie kaum möglich ist.

Das Wetter sieht aber heute gut aus.

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

nutria, muskusrat, water konijn, bisamratte haben viele namen die tierchen und landen auch in europa mal auf dem teller  :pfeif:.

Der ausschnitt ist  :up:

Da ergibt sich bestimmt noch mal was ... :think:... natürlich nur foto ... nicht ........

Mike

Downunder

Well-known member
Michael,

vorallem das letzte gefällt mir sehr gut.  :up:Bildgestaltung hast du meiner ansicht nach schön gewählt......hoffe natürlich auch dass es da noch einmal was davon gibt

ruzega

Well-known member
Ich suche mir mal aus deiner Serie das Bild Nr.3 aus und sage stellvertretend für die andern, dass es mir sehr gut gefällt. Feine Bilder! :up:
LG Christina

faolchu

Well-known member
Danke. Es ist schön diese Tiere in der Natur zu sehen. Gestern war ich eine ganze Weile dort und hatte auch mein gutes altes 135mm mit für formatfüllende Bilder.
Einmal lag ich sogar neben einem toten Fisch im Gras, den einer der Reier oder eine Möve liegen gelassen hatte.  :keineahnung:

Vielleicht muß ich mal ein paar Mören mit nehmen.

Anhänge

Nachbearbeiter

Well-known member
Hallo,

für mich sind das alles sehr schöne Tierbilder.
Das allererste gefällt mir auch sehr gut, da es die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zeigt. Durch den Damm (Brücke?) im Hintergrund mit seiner schönen Spiegelung ist es ein sehr komplexes Bild, was man lange betrachten kann, bis man alles erfasst hat. Trotz der vielen Bildinhalte wirkt es durch die gute Bildaufteilung sehr ruhig.

Bei den anderen Bildern ist "Nutria2.jpg" mein absoluter Favorit. Ein ganz starkes Tierporträ in perfekter Pose und Farben.  :hut:

Gruß Jörg

Downunder

Well-known member
Kommentar: Nutria2.jpg
Michael,
dieses hier finde ich einfach klasse. Auch die anderen zwei sind dir sehr gut gelungen. Sehr schöne natürlich wirkende Bearbeitung. Ich finde ehrlich gesagt alle  :up: , wobei 2 mein Favorit ist.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
D GALERIE Natur & Tiere 1
Makrofetischist GALERIE Natur & Tiere 6