objektiv erfahrung

baschdl

Member
hallo,
hat jemand mit folgenden objektiv schon seine erfahrungen gemacht?

Tamron
SP AF 17-50mm
F/2.8 XR Di II VC

Grüsse

Jamo

Moderator
Ich hab das 28-75mm von Lüder (digilux hier im Forum) gekauft und bin ziemlich begeistert! Eine Freundin von mir arbeitet mittlerweile mit dem 17-50mm am Vollformat und ist auch sehr zufrieden.

Je nachdem wofür du es brauchst und falls es dir nicht soo sehr auf die 2.8er Blende ankommt, kann ich dir evtl noch das Sigma 17-70mm, 2.8-4 DC OS HSM ans Herz legen. Habe damit selber noch nicht fotografiert, aber mich aus "berulichen" Gründen letzte Woche etwas informiert was diese Objektivklasse so betrifft. Scheint gut zu sein und deckt einen besseren Brennweitenbereich ab (finde ich). Einen Test findest du bspw. hier auf Photozone. Dem Objektiv würde ich zumindest mal einen genaueren Blick schenken. Ich weiß ja nicht genau wofür du das Objektiv benutzen willst.

gruß,
Manu

faolchu

Well-known member
Ende des Jahres habe ich mir das Tamron zugelegt. In dieser Klasse gibt es nicht viel Auswahl. Durchgängig lichtstark und mit Bildstabilisator, damit ist es universell einsetzbar. Auch die Schärfe ist gut und der Hintergrund ist sehr schön weich. Es kommt ja auch immer auf den Einsatz an.
Preis Leistung finde ich sehr gut.

Hast Du konkrete Fragen dazu?

baschdl

Member
hi hi,
danke für die antworten, war im urlaub und kann mich deshalb erst jetzt beanken!
habe mir übrigens das objektiv in einer spontan aktion gekauft und bin total
begeistert! :photo:
danke baschdl

Oben