Objektiv mit Festbrennweite

Pen-Taxi

Active member
Hallo nochmal,

wer kann mir viell. kurz erklären, was es mit Festbrennweiten bei Objektiven auf sich hat?!

Es gibt solche und solche Objektive, und mir ist der Unterschied nicht klar.  :shame:

Grüßls

Pentaxi  :wink:
 

Rainer

Moderator
Das hier

http://www.andreziegler.de/c,objektive-brennweite,6.html

sollte deine Frage umfassend beantworten.

Die Beispielfotos sind sogar mit einer Nikon-Ausrüstung fotografiert worden und helfen dir evtl. sogar bei der Suche nach einem Allround-Zoom  :wink:

Gruß

Rainer
 

Pen-Taxi

Active member
Super Rainer, dank dir! Jetzt bin ich da schon einen Schritt weiter. D.h. für mich:

Der Allrounder sollte ein Zoom-, das Makro-/Portraitobjektiv eins mit Festbrennweite sein (so, wie ich das tatsächlich in meiner alten Pentax auch habe).

Toller Link - da werde ich wohl noch öfter drin stöbern!  :up:
 
Oben