Old Grannies

estanathiel

Well-known member
Hallo Nico :wink:

Das zweite Bild gefällt mir besser als das erste, das s/w passt super zu dem Motiv und ich finde, dass die Details nicht ganz so sehr verloren gehen, wie beim ersten. Das erste wirkt doch sehr düster auf mich und der kleine Tiffy geht im Laub irgendwie unter.

Ich würde gerne mehr dazuschreiben, aber das ist irgendwie das einzige, was mir zu den beiden Bildern einfällt, zumal ich mit s/w auch noch keine Erfahrungen habe.
 

nico-e420

Well-known member
Danke für deine Meinung.

Ich werd mir das erste nochmal vornehmen und versuchen, ob das noch besser umzusetzen ist.
 

FrauHolle

Well-known member
nico-e420 schrieb:
Ich werd mir das erste nochmal vornehmen und versuchen, ob das noch besser umzusetzen ist.
Hallo Nico, ich finde das 1. Foto vom Motiv her wirklich gut, aber mir geht es ähnlich wie Ginette. Meines Erachtens erschlagen die düsteren Böume das Hauptmotiv, die einsame Person und der Hund fällt erst bei längerer Betrachtung auf, bei mir erstmal mit der Frage: Was ist das da?
Wenn es dir gelingt, diese Dinge noch besser herauszuarbeiten, hätte das Bild in meinen Augen eine schöne Aussage.
 

nico-e420

Well-known member
Hab mich heute nochmal an das Bild gesetzt. Schaut besser aus finde ich.
Den Beschnitt habe ich auch ein wenig anders gewählt.
Der Pfiffi geht leider immer noch im SW ein wenig unter. Aber das liegt wohl daran, weil er auch in Farbe SW ist  :rofl:
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
:wink: NIco, das finde ich jetzt ganz eindeutig besser, sowohl von der Helligkeit als auch vom Beschnitt.
Und wenn jemand das Hunderl nicht entdeckt und für einen größeren Blätterhaufen hält, ist das wohl auch nicht so tragisch  :rofl:.
 

estanathiel

Well-known member
:wink: mir gefällt die neue Version auch wesentlich besser und man erkennt nun auf der linken Seite auch noch einzelne Stämme und Gebüsch. Was das Tiffy betrifft, so sehe ich das wie Claudia.
 
Oben