Old Time Country

Downunder

Well-known member
hier ein paar "Experimente". Machte an einem Anlass Fotos und wollte dabei mal Versuche machen mit dem "Camera eigenem" Blitz Fotos zu machen und mal schauen was so herauszuholen ist. Versuchte verschiedene Möglichkeiten....dabei muss ich erwähnen, dass ich nicht gerade viel Erfahrung habe mit Blitz. Bin mal gespannt wie die hier gezeigten Bilder bei euch ankommen. Mir gefällt der Effekt irgendwie noch - bin mir aber nicht sicher - wie das anderen gefallen könnten oder ob es ein  :no: ist.

Anhänge

capivara

Member
Ich finde, dass das eine super Idee ist!
Kann man zumindest sehr interessante Bilder mit erzeugen.

Das dritte Foto ist richtig klasse!  :up:
Die anderen beiden würde ich dagegen unter "Test-Schüsse" verbuchen

D

Daniel31083

Guest
Hi,

ich bin echt beeindruckt. DFas liegt wohlmauch daran, dass ich überhaupt nicht in der LAge bin solche Bilder zu machen. Alleine das finde ich schon beneidenswert.
Mit den ersten beiden kann ich aber ebenfalls wenig anfangen. Das dritte finde ich aber richtig genial.

Wie macht man denn sowas?
Unscharf und scharf in einem Bild? Das sind doch mehrere Ebenen, oder?

Gruß
Daniel

Downunder

Well-known member
Danke euch beiden.

Nein, das sind nicht mehrere Ebenen. Dieser Effekt machte ich schon beim fotografieren.
Eine längere Belichtungszeit mit Blitz......schau in den exifs nach.......beim dritten kommt noch hizu im richtigen Moment auf den Auflöser drücken. Sonst ist da nicht mehr dahinter.

faolchu

Well-known member
Sehr schön geworden. Sind alle gut geworden und auch sehr unterschiedlich in der Wirkung.

Oft nutzt man die Möglichkeiten die der Blitz bietet nicht aus. Es gibt so viele Möglichkeiten und Funktionen.

A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir gefallen die Bilder und die Bearbeitung sehr gut - mal was anderes.

M

macu

Guest
Wie Wahr, da gibt es viele Möglichkeiten. Was du zeigst ist schon mal sehr Interessant, ich hoffe du hast auch noch einen etwas Stärken Blitz und noch mehr Lust zur Experimentation.

:wink: Markus

Downunder

Well-known member
Danke euch allen für euer Feedback. Mich freut es natürlich das dieser "Versuch" bei euch ankommt. Da werde ich doch gleich das ganze noch zu verfeinern versuchen.

Oben