Oldtimerausstellung in Lahr

Olli

Well-known member
Hi,

heute wurden in Lahr einige Oldtimer ausgestellt. Ich war dann natürlich schnell begeistert und zog mit der Kamera los um zu  :photo:

Es sind ettliche Fotos entstanden, aber ich will hier nur mal ein paar wenige zeigen und bin auf eure Kommentare gespannt. Da ich mich heute mal mit dem manuellen Fokus beschäftigen wollte, habe ich viele Bilder eben manuell fokusiert, aber nicht alle. Erkenne ich in den Exifs irgendwo die Fokusiermethode?

Meinungen, sowie Bearbeitungsvorschläge sind herzlich willkommen.

Gruß
Olli
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Ich find die Bilder alle super. Wie auch die anderen die du mir gezeigt hast ;-)

Besonders das Corvette Logo hats mir sehr angetan! :)

gruß
 
D

digilux

Guest
Kommentar: bmw900.jpg
boah ei, den kanne ich ja noch gar nicht, das ist ja ein absoluter Traum! Wahnsinn, das Teil! Schade, daß er in so schwierigem Licht steht. Der Beschnitt ist nicht wirklich gelungen, aber wahrscheinlich war in der Situation nix anderes möglich. Ich bin ja ein wahrer Fan der modernen, komfortablen Technik, die mich heute von A nach B fahren läßt, aber bei so einem Anblick könnte ich doch schwach werden... Ja, damals hatte ein Auto noch Kurven, die der Mann nicht nur am Auto schätzt... Bloß gut, daß meine Frau bei der Entwicklung nicht in den Windkanal mußte ;-)))
Olli, kommst Du an diesen Wagen noch mal ran - so rein fotografisch, meine ich? Den vor nem angemessenen Hintergrund in ordentlichem Licht, das würde ich mir  noch als Poster an die Wand hängen...
LG Lüder

 

Olli

Well-known member
Hi Lüder,

leider nicht. In meinem Fotoblog gibt es noch ein paar Detailaufnahmen. Aber mehr kann ich leider nicht für Dich tun und ich wusste nicht einmal, dass das hier heute statt findet. Die Kinder kamen vom Brötchen holen und haben mich informiert.

Gruß
Olli
 

Olli

Well-known member
Hi Lüder,

habe mal versucht, das Auto freizustellen, allerdings fehlt mir noch einiges an Übung und es ist ziemlich zeitaufwendig und Zeit habe ich nicht viel.
Wenn Du magst, kannst Dich mal selber dran versuchen, ich würde Dir dann das Original geben.

Gruß
Olli
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Hi Olli,
nee, da können wir auch mit der Lücke fröhlich leben... ;D
Das Freistellen ist es nicht. Vor allem ist es um den Licht-Schatten-Verlauf schade, das wäre das wichtigste in meinen Augen, das aber kann man aus dem vorhandenen Bild nicht herausholen, dazu müsste man eine neue Aufnahme in ganz anderem Umfeld machen können.
Aber unabhängig davon ist es ein Auto, das das Auge erfreut und ja: Manches war früher - nicht besser - aber doch schöner... (ich werde langsam alt, glaube ich... :think:)
LG Lüder
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
O GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 6
Similar threads
Chrysanthema in Lahr
Oben