on the road at night

Sergeant Pepper

Well-known member
Hallo,

hab mir mal meine bundestraße als motiv vorgenommen... :photo:

exifs gehn beim bearbeiten (diesmal: drehen, nachschärfen und skalieren) immer verloren...
37: 30sek; F/7,1; 33mm; ISO 100
49: 20sek; F/4,5; 18mm; ISO 100
59: 20sek; F/4,5; 18mm; ISO 100
Canon EOS 400D

freu mich auf Eure kommentare  :wink:

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

fotomax

Well-known member
Toole Fotos!! Am besten gefällt mir das erste Bild!

Mit welcher Software berbeitest du die Bilder das die EXIFs verloren gehen?? Bei pasiert das nie!

Liebe Grüße

fotomax
 

Conan

Well-known member
Moin,
diese Idee ist zwar enorm augelutscht, aslo oft benutzt trotzdem ist jedes Bild wunderbar.
Mich begeeistern diese Bilder einfach immer noch.

Mein Favorit ist definitif nr. 2.
Einfach super diese Symetrie, super "GEIL". ;D ;D
..großes Lob..

Gruß
simi
 

Sergeant Pepper

Well-known member
Hallo,

freut mich ganz besonders, dass Euch die bilder so gut gefallen, danke fürs lob!!  :) :wink:

@ fotomax:
als bearbeitungssoftware verwende ich paint shop pro 7 (nichts tolles mehr mittlerweile glaub ich^^)... wahrscheinlich mach ich beim speichern einfach irgendwas falsch...
nr.1 ist auch mein lieblingsbild, weil da noch etwas licht da war und der hintergrund nicht nur dunkel ist, hätte glaub früher losgehn sollen

gruß
Sebastian
 

Rainer

Moderator
Sergeant Pepper schrieb:
paint shop pro 7 (nichts tolles mehr mittlerweile glaub ich^^)... wahrscheinlich mach ich beim speichern einfach irgendwas falsch
Als PSP7 herauskam, schrieben wir das Jahr 2000. zu dieser Zeit waren Digitalkameras noch kein Thema, das die Massen bewegte. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, das PSP7 einfach nichts mit EXIF anfangen kann. So weit ich weiß, geht es erst ab Version 8.

Bei Photoshop ist es nicht anders. EXIF geht m.E. erst ab Version 7.

 

tigeraeuglein

Well-known member
Und bei Photoshop darf auch nicht den Fehler machen  und "Für Web speichern" wählen, dann sind die Exifs auch weg... Da muss man dann schon sagen "Speichern unter", damit die Exifs drin bleiben... Mach ich immer extra für dieses Forum so, sonst fliegen die immer raus....  ;)

Gruß, Susi
 

Kisse

Well-known member
Gefalln mir die Bilder, auch wenn es mitllerweile viele davon gibt. Aber auch viele davon sind schlecht, weil man sich nur auf die Autos konzentriert.

Ich mag das erste, weil von der Aufteilung her super gelungen ist. Top!

 
Oben