one year ago....

Biggi L.

Well-known member
Hab grad in Erinnerungen gekramt und dabei führte mein Weg auch in einen Ordner, in dem (alles unbearbeitete) Bilder archiviert sind, die heute vor einem Jahr entstanden.
Dieses hab ich jetzt herausgesucht und bearbeitet.

Es war ein Sonntag... sehr warm...
Wolfgang hatte sich vorgenommen, sich auf die Suche nach knalligen Farben zu machen und ich machte zu dieser Zeit die ersten Gehversuche mit seiner Canon.
Auf dem Weg nach 'irgendwohin', sind wir in einem der Nachbarorte gelandet, an einem Weg am Ortsrand, an dem Altglascontainer ihren Platz hatten. Sie hielten für Wolfgang das ein oder andere Motiv bereit und ich fand dieses Detail an einem Tor.
Auf dem Rückweg, noch ein Stop beim Supermarkt, dann nach Hause.

Nach solchen Fototouren wieder zuhause angekommen, war der Ablauf fast immer der gleiche - wie ein Ritual. Wir haben die PC's hochgefahren, Kaffee aufgesetzt, nach draußen auf den Balkon eine rauchen, und dann haben wir gemeinsam unsere Bilder gesichtet. Erst die des Einen, dann die des Anderen. Dann machte sich jeder an 'die Arbeit'. Er am Laptop, ich am PC, direkt nebeneinander, an einem Schreibtisch....

Die Erinnerungen.. sie sind mir geblieben.......

Anhänge

D

digilux

Guest
Die Erinnerungen.. sie sind mir geblieben.......
Ich kann nur vermuten... vermuten, daß da noch mehr geblieben ist: Erfahrungen, Gelerntes, ein Reichtum an Gefühlen, ein Schatz an geschenkten Tagen...

Und ich glaube, die Zeit, die Euch geschenkt war, hat Dich verändert. Du bist heute eine andere, als damals, bevor Wolfgang in Dein Leben kam.
Auch das bleibt Dir. Das sind Spuren, die in Dir weiterleben.
Damit kann und will ich den Verlust nicht kleinreden. Der ist so schmerzhaft, wie er ist.

Aber es gibt eben nicht nur die Trauer. Es gibt mehr, und Du bist dabei, das zu erleben.

Ich denk an Dich in diesen Tagen - und ich bin ganz sicher nicht der Einzige.

Lüder

Biggi L.

Well-known member
Ja.... neben all den Erinnerungen ist mir noch vieles mehr geblieben - und dafür bin ich auch sehr dankbar. Auch wenn an Tagen wie diesen der Schmerz überwiegt, ich bin glücklich über die Zeit, die wir miteinander hatten und was ich daraus alles mitnehmen durfte...

Downunder

Well-known member
Biggi,
den Worten von lüder schliesse ich mich an.
Ich mag mich noch gut an die fotos von den einkaufswagen im Supermarkt erinnern. Ich fand die schon damals genial.
Auch dieses hier gefällt mir - aber um ehrlich zu sein an deine erste Serie vor einem Jahr kommt es nicht heran. aber es hat was. Und ich finde vorallem die Umwandlung in s/w sehr schön und auch passend hier.
Das zweite ist für mich ein typisches bild von dir. durchdacht und durchkompniert und arrangiert von a bis z.

Biggi L.

Well-known member
Danke Bill...
die erste Serie damals, die war an einem anderen Supermarkt - also nicht an diesem Tag entstanden.
Hier hatte ich eine Idee im Kopf, die ich so gern umsetzen wollte, aber wirklich zufrieden war ich nicht. Weiß nicht ob mir die Geduld fehlte, oder die Räder der Einkaufswagen einfach nicht so 100%ig platziert waren wie ich´s mir gewünscht hätte, oder das Handling der Canon einfach noch zu neu/ungewohnt war..? Egal, wie auch immer. Das ist sicher keins meiner besten Bilder und - eigentlich blöd, aber ich glaub ich hab´s einfach der Erinnerung wegen bearbeitet und gepostet.

Das Zweite - da hab ich mich heute schon mehrfach gefragt, warum das damals bei mir 'durchgefallen' ist und ich´s einfach unbeachtet ließ. Jetzt gefällt es mir selbst sehr gut.
Vielleicht ein Beispiel dafür, dass man seine Bilder nicht gleich abservieren, sondern zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in Augenschein nehmen sollte.

cupinero

Well-known member
Hallo biggi,

Tolle s/w Bilder, gefallen mir: Motiv, Idee, Umsetzung und Umwandlung!

:up: :up: :up:

Große Klasse!

cya
Simon

Jamo

Moderator
Biggi, ich erinnere mich gut, als Woflgang die ersten Bilder seiner Einkaufswagen online gestellt hat, ist das echt schon ein Jahr her?!

Er hat mich direkt inspiriert das auch mal zu versuchen und ich bin dann auch losgezogen und habe ein paar Fotos gemacht.

Es kommt mir echt noch nicht vor wie ein Jahr... Beide Bilder finde ich super, das erste jedoch wegen der emotionalen Bindung deutlich ansprechender in diesem Zusammenhang.

Biggi L.

Well-known member
Kann mich an deine Begeisterung über die Einkaufswagen-Bilder noch sehr gut erinnern, Manu
und dass du - nach Wolfgangs Tipp, da am besten am Wochenende hinzugehn, zuerst enttäuscht warst/dich geärgert hast, weil du an diesem kommenden Wochenende/Sonntag, schon etwas anderes geplant hattest. Aber dann bist du soweit ich weiß, irgendwann Wochentags nach Ladenschluss hin.

Lieben Dank auch dir, Simon....

Biggi L.

Well-known member
...weil deine Begeisterung und die Tatsache, dass dich die Bilder inspiriert hatten solche Motive auch mal zu suchen, uns sehr gefreut hatten :)

Oben