Opjektiv M42 an Canon EOS 400D

Himi

New member
<p>Hallo zusammen,

habe mir eine Canon EOS 400d gekauft. Aus meiner Analog Zeit habe ich noch ein älteres Tele
3.5/200 mit M42 Gewinde.
Frage: Macht es Sinn dieses Tele mit einem Adapter zu betreiben? Ich möchte es einfach nicht im Schrank verkommen lassen. Mein Ziel ist natürlich mal ein neues Opjektiv 28/200 oder ähnlich zu kaufen. Da muss ich mich aber einmal näher mit befassen.

Für Eure Antwort schon mal ein herzliches Dankeschön aus Franken...
</p>
 
M

Myself

Guest
<p><a href="http://www.digitalkamera.de/Tip/Alte_Juwelen_%E2%80%93_M42-Objektive_an_DSLRs_verwenden_Teil_2_Canon_2724.asp" target="_blank">http://www.digitalkamera.de/Tip/Alte_Juw..._Canon_2724.asp</a>
</p>
 
H

Himi

Guest
<p>Danke für den Tipp,

das war es was ich zu dem Thema gesucht habe.</p>
 
Oben