Orangen

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: Orangen.jpg

Hallo Christina,
sehn appetitlich aus, deine Orangen... so schön orange *g* Auch der Hintegrund - die Ausleuchtung generell gefällt mir sehr gut.
Irgenetwas stört mich persönlich aber bissl bei deinem Arrangement und ich glaube es ist das Messer  :think:
Spontan - beim ersten Bilck auf das Bild (schon in der Vorschau) war da der Gedanke: "hmm...mit dem Messer schneide ich keine Orange auf..." (zumindest sieht dann der Schnitt sicherlich nicht so glatt aus)  ;D
Um es nicht so 'gestellt' wirken zu lassen, wäre ein Messer bei mir dann wahrscheinlich eher im Hintergrund gelandet, so dass es zwar da ist, aber nicht direkt zum Mittelpunkt des Bildes wird, sondern die Orangen als Protagonisten in den Vordergrund gerückt werden.
Wie immer - nur meine ureigene Sicht der Dinge, Christina und keineswegs maßgeblich  :)

Lieben Gruß
Biggi

mikewhv

Moderator
Hallo,

da habe ich glück und kann mir meinen text sparen  :up:  aber ich habe das selbe gefühl, also  es ist nicht biggis ureigenes.

mike

faolchu

Well-known member
Das letzte Bild gefällt mir schon besser, auch wenn es dort auch ein paar Dinge gibt die etwas irritieren.

Einmal der "Durchblick" unter den Tellerrand. Entweder anderes ausleuchten oder in der Bearbeitung nachbelichten.
Dann irritiert auch etwas etwas die rechte halbe Orange. Ich weiß nicht ob man die Schnittstelle etwas mehr zum Betrachter drehen sollte oder diese durch eine ganze Orange ersetzen, bei der mann dann den Stielansatz sehen kann.
Manchmal lassen sich auch Orangen finden an denen noch Blätter hängen, das wäre ein klasse Farbtupfer.

Die Beleuchtung der Orangen finde ich sehr gut, die Farbe und Schärfe kommen gut zur Geltung.

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: Orangen 1.jpg

Also für mich - schon bedeutend besser, Christina!
Das wirkt doch sehr einladend und man möchte am liebsten zugreifen.
Das Messer fehlt absolut nicht. Nein... hier hat jemand eine Leckerei bereitgestellt,
die man gerne annimmt.  :up: Macht richtig Appetit...

joergmoritz

Well-known member
Version 1 hätte ich so einiges auszusetzen, aber das tue ich nicht, weil du ja hiermit zeigst, dass es auch besser geht ;)

Orangenanordnung ist klasse, der Grauverlauf auch und der Teller platziert sich ebenfalls harmonisch ein. Wenn man noch kleinlicher an die Aufnahme rangehen würde, würde ich nur noch vorschlagen die Holzmaserung des Tisches in der rechten Ecke zu überstempeln, damit auch diese Fläche glatt ist und somit die Orange selbst das einzig plastische im Bild ist. Macht Lust auf Food-Fotografie

jörg

ruzega

Well-known member
Hi alle miteinander!
Danke fürs antworten,-
für mich auch ein bisschen "Glückstag " wenn es gefällt!

Gruß Christina

A

Anja_01

Guest
Hallo,
so mag ich Vitamine :) Zum 1. Bild wurde schon viel gesagt. Mir ist vor allem das Messer und der Schatten des Messers aufgefallen und der Hintergrund, hier wäre etwas mehr Beleuchtung nicht schlecht gewesen. Beim 2. Bild fällt mir der dunkle Rand unter dem Teller auf. Vielleicht kannst du hier noch etwas abschneiden oder beim nächsten Mal anders beleuchten. Ansonsten find ich das Bild gelungen inklusive der Hintergrundbeleuchtung.

ruzega

Well-known member
Hi Anja!
Ich hab auch deinen Vorschlag ausprobiert und das Ergebnis gefällt mir.
Nur rutschen die Früchte dann etwas weit an den Bildrand, das wäre wohl schon beim  :photo: zu beachten gewesen.
LG Christina

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S GALERIE Natur & Tiere 3
Oben