Ordner bedrucken

Linnea

New member
Hallo!
Habt ihr schon mal Ordner bedrucken lassen? Ich finde die normalen Ordner immer so langweilig. Und da ich so viele schöne Bilder auf meinem Computer, möchte ich jetzt die Ordner bedrucken lassen und damit mein Regal aufpeppen. Die Frage ist nur, bei welcher Druckerei ist so was möglich? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin bisher leider noch nicht wirklich fündig geworden…Dankeschön!
Gruß, Linnea
 

Rainer

Moderator
Linnea schrieb:
Ich bin bisher leider noch nicht wirklich fündig geworden…
Das mag ich kaum glauben, denn wer Google bedienen kann, wird passende Angebote finden.

Meine innere Stimme sagt mir, dass sich bald ein Unbekannter im Forum anmeldet, um "unauffällig" einen passenden Werbelink zu posten, den unsere aufmerksamen Moderatoren aber schnell in den Papierkorb befördern werden.  :rofl:

Sollte meine Vermutung falsch sein, hier noch ein Tipp:

Du kannst deine Fotos auf selbstklebendes Etikettenpapier ausdrucken, passend schneiden und die Ordnerrücken damit bekleben.

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
Ergänzend zu Rainer: Eine weitere Möglichkeit ist, fertige Ordnerrücken-Etiketten (selbstklebend) entsprechend zu bedrucken. Die Hersteller solcher Etiketten bieten auch eine bezahlbare Software zum Bedrucken, die es auch erlaubt, Bilder zu drucken.

Das erlaubt allerdings nur den Rücken zu bedrucken. Die Seiten des Ordners lassen sich mit haushaltsüblichen Druckern nicht aufpeppen, die sind größer als Din A4...

LG Lüder
 

Jens

Administrator
Der Rainer der alte Fuchs hat genau die gleiche Ahnung wie ich. Es können noch Wetten abgegeben werden  :shutup:

Rainer schrieb:
Das mag ich kaum glauben, denn wer Google bedienen kann, wird passende Angebote finden.

Meine innere Stimme sagt mir, dass sich bald ein Unbekannter im Forum anmeldet, um "unauffällig" einen passenden Werbelink zu posten, den unsere aufmerksamen Moderatoren aber schnell in den Papierkorb befördern werden.  :rofl:

Sollte meine Vermutung falsch sein, hier noch ein Tipp:

Du kannst deine Fotos auf selbstklebendes Etikettenpapier ausdrucken, passend schneiden und die Ordnerrücken damit bekleben.

Gruß

Rainer
 

FotoFux

Well-known member
Och, ihr Spielverderber! :mad:

Nun hab' ich mich extra im Unterholz verborgen um im richtigen Moment unerwartet und gnadenlos zuzuschlagen wenn der "Unbekannte" sich blicken läßt und ihr raschelt wie die Wilden mit dem Herbstlaub.
Bestimmt habt ihr ihn nun verscheucht. Menno! *Mecker*... .

Aber da sieht man mal wieder wie feinfühlig und geschult die Werbesensoren unserer Mitglieder mittlerweile sind.
:up: :up: :up:

Gruß, der Indianer-Fuxi.
 

Linnea

New member
Hallo!
Zunächst mal danke für eure Antworten, aber ich wollte nicht nur den Rücken, sondern den kompletten Ordner bedrucken lassen. Deshalb auch meine Aussage, dass ich noch nicht wirklich fündig geworden bin.
@ Rainer: damit sich der Unbekannte nicht anzumelden braucht, präzisiere ich meine Frage: Wer kann mir eine Druckerei empfehlen, die komplette Ordner druckt? --> passende Empfehlungen bitte per PM an mich. Danke!
 

Rainer

Moderator
Ich denke, dass eine Druckerei der falsche Ansprechpartner ist. Ein fertiger Ordner kann maschinell nicht mehr bedruckt werden; dafür sind die Maschinen nicht eingerichtet.

M.E. müßte bereits der Karton bedruckt sein, bevor er in die Produktionsmaschine kommt, die die Ordnermechanik einsetzt, Löcher stanzt und Falze einarbeitet.

Du solltest dich deshalb an die Hersteller wenden (z.B. Leitz, Herlitz). Das ist dann alles nur eine Frage der Auflage  :rofl:

Google findet vielleicht auch kleinere Unternehmen, mit denen sich besser über Sonderauflagen reden läßt ("Büroordner Hersteller")

Gruß

Rainer

 

Jamo

Moderator
Ich würd trotzdem einfach Klebefolie bedrucken. Sowas ist bestimmt eher möglich als den Ordner direkt zu bedrucken, ich glaub kaum, dass es dazu Möglichkeiten gibt.

gruß
 

FotoFux

Well-known member
Gar nicht so schlecht... .

Aber ich bin besser. Wir bitten von Wiederholungen abzusehen.

Moderator FotoFux
 
R

rosa345

Guest
digilux schrieb:
Ergänzend zu Rainer: Eine weitere Möglichkeit ist, fertige Ordnerrücken-Etiketten (selbstklebend) entsprechend zu bedrucken. Die Hersteller solcher Etiketten bieten auch eine bezahlbare Software zum Bedrucken, die es auch erlaubt, Bilder zu drucken.

Das erlaubt allerdings nur den Rücken zu bedrucken. Die Seiten des Ordners lassen sich mit haushaltsüblichen Druckern nicht aufpeppen, die sind größer als Din A4...

LG Lüder

Es gibt sogar mittlerweile kostenlose Tools dafür, die das erledigen! Sucht mal nach Ordnerrücken Generator ;-) Damit kann man sich die Ordnerrücken direkt ausdrucken.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M EBV, Grafikprogramme & digitale Bildbearbeitun 5
Oben