Out of Bound II

Frank

Administrator
Finde ich persönlich wesentich besser als das erste! Vorallem der Schatten is gut ausgefallen und durch den Grashalm erhält das ganze eine gewisse Plastik.

lg,
Frank
 
D

digilux

Guest
Das finde ich schlichtweg genial. Wie um alles in der Welt hast Du die Libellenflügel dermaßen sauber freigestellt gekriegt? Eine technisch ganz brillante Arbeit! LG digilux
 
A

Anja_01

Guest
Sehr schön freigestellt - mich interessiert auch wie du das gemacht hast. Einziges was mir hier auch nicht gefällt, ist das künstliche grün der Rasenfläche  :zwink: Geschmackssache.
 

Makrofetischist

Well-known member
Danke an Alle für die tollen Kommentare...

...das freistellen war das schwerste überhaupt, aber wenn man einen Trick anwendet sehr einfach... falls ihr möchtet, kann ich einen Workshop dazu mal posten...das zu erklären ist zwar nicht schwer aber mit Bildern ist das ganze besser nachzuvollziehen.
 

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

au ja! Der Workshop würde mich interessieren! Echt sauber freigestellt! Ich hätte allerdings den schatten nicht ganz so hart gemacht. Außerdem scheint der Körper der Libelle schon einen Schatten auf das Blatt zu werfen (Sonneneinstrahlung von oben). wie kommt also der Schatten auf den Boden?  :think: (Nicht übelnehmen...)
Jedenfalls eine geniale Idee und insgesamt saubere Arbeit!

Gruß Peter
 

FotoFux

Well-known member
Hallo Makrofetischist!

Wäre wirklich toll, wenn Du Dich bereiterklären würdest, ein Tutorial zu Deinen Freistellaufnahmen zu schreiben.
Du solltest dann aber den fertigen Text direkt an Jens oder an einen von uns Moderatoren schicken damit er in die Tutorialsammlung aufgenommen werden kann.

Gruß, Patrick.
 
D

digilux

Guest
Hallo Markus, das finde ich nun wieder edel. Mach mal, da bin ich sehr gespannt drauf! Also her mit dem Tutorial, das gibt wieder input für die brainware. Fein!  ::)

LG dgilux
 

Makrofetischist

Well-known member
Hallo und Danke für die Lobe und Kritiken (berechtigt)...

@sp-projekt: mit dem Schatten hast du absolut recht aber ist mir erst hinterher aufgefallen...bin noch blutiger Anfänger in solchen Sachen...

@FotoFux: werde mich mal am WE an dass Tut machen...sollen die Bilder die selbe Größe wie die Galeriebilder haben?
 

FotoFux

Well-known member
Makrofetischist schrieb:
...sollen die Bilder die selbe Größe wie die Galeriebilder haben?
Ja, maximal. Ich denke zwar daß sie durchaus etwas kleiner sein können aber wenn Du sie in "Galeriegröße" anfertigst haben wir noch die Möglichkeit, sie etwas anzupassen. Danke der Nachfrage, ich sehe, Du denkst mit!  :up:

Gruß, Patrick.
 

Jens

Administrator
@FotoFux: werde mich mal am WE an dass Tut machen...sollen die Bilder die selbe Größe wie die Galeriebilder haben?
Am besten bis max. 700 Pixel, dann können wir sie direkt in den Thread einfügen. Danke für deine Mühe!
 
Oben