Panorama Rieselfelder Münster

Jamo

Moderator
Hallöchen  :wink:

Nachdem man ja mittlerweile ziemlich lange fototechnisch nicht wirklich was von mir gehört hat, plagte mich heute das "schlechte Gewissen" und ich bin mal wieder losgezogen  ::)
ich bin extra um 6 Uhr aufgestanden (für mich derzeit echt ne Aufgabe in den Semesterferien, mehr als 3 Stunden Schlaf waren nicht drin...) und wollte zu Sonnenaufgang um 6.55 Uhr in den Rieselfeldern sein. Naja, da es einfach nur komplett bewölkt war und das Wetter die totale Grütze, ist das Panorama-Ergebnis entsprechend. Ich find, auch so eine Stimmung hat was, wie die ganze Sicht im "Nichts" versinkt und so. Sonnenaufgang wäre schöner gewesen, aber man lernt ja mit der Zeit: Alles geht nicht  :no:

Nun denn, als erstes hab ich mal das Panorama bearbeitet, von einem Aussichtspunkt in den Rieselfeldern wo man einen tollen Überblick über den Anfang und das erste Wasserbecken der Rieselfelder hat. Ich war früher immer in meiner Kindheit dort, darum war die Fototour fast schon nostalgisch für mich heute... musste mich erstmal wieder zurecht findne dort ;)

So, genug gelabert, hier das Panorama.
Die Großansicht findet sich hier, die kleine 900Px Ansicht macht im Grunde keinen Sinn...

Gruß,
Manu
 

Anhänge

pulswerk

Well-known member
Der Ort erinnert mich stark an Landschaften welche in Zweitweltkriegsfilmen ( z.B. Band of Brothers ) zu sehen sind ( bis auf die "Pfützen" ). Das Wetter trägt einen wesentlichen Teil dazu bei.
Und da ich ein Novemberkind bin und mich an solch' trüben Tagen wohl fühle mag ich das Panorama um so mehr!  :)
Verwendest du einen Nodalpunktadapter?
 

Jamo

Moderator
Hi,

Vll kann manda ja mal die Normandie nachstellen... ;)

Nein, einen Nodalpunktadapter habe ich bisher nicht. Ganz stumpf die Kamera auf Stativ, Fotos machen und stitchen :)
Klappt wunderbar!

gruß
 
Oben