Panorama - Vom Aletschgletscher bis zum Matterhorn

F

frest

Guest
Die Fotos sind im Wallis / Schweiz entstanden (Aletschgletscher links, Matterhorn rechts), und mit Photoshop +  PanoramaStudio bearbeitet.
Kann man eigentlich auch mit Photoshop Panoramas zusammen setzen? Ich hab die Fotos im RAW Format da.

PS: Wie gefällt euch das Bild?
  ;D
 

Anhänge

M

macu

Guest
Hallo Frest,
Das Pano ist 1ª, feine Stimmung, Aufnahme... gefällt mir sehr gut, ist was für die Wand.
Und ja, mit Photo Shop kann man auch Panoramas zusammensetzen. Glaube mit „Automatisieren…und so weiter“ Wenn du willst schaue ich mal.
Gruß Markus
 

Jens

Administrator
Hi frest,

beeindruckendes Panorama. Du kannst ruhig die 300kb ausnutzen! Bei den jetzigen 99kb leidet die Qualität doch stark. Ansonsten würde es mich mal in Originalgröße interessieren. Durch die kleine Darstellung geht viel verloren.
 

Jens

Administrator
O.k., dann hab ich dir hier mal ein halbwegs gutes Verhältnis aus Größe und KB Zahl komprimiert... Man muss Doppelklicken um die volle Größe zu bekommen)
 

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
wow! :up: da hat 's jemand drauf! :hut:

abgesehen davon... verdammt cool, das man auf der einen seite noch so halb einen sonnenuntergang bewundern darf und auf der anderen schon der mond zu sehen ist  :flowers:
 
F

frest

Guest
@Jens: Prima, vielen Dank  ;)

@Sergeant Pepper: Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Schön das es euch gefällt. In "echt" war es aber noch viiieeel schöner... hachja..  :)
 
F

frest

Guest
Ich hab noch ein kleineres von dem Abend. Es ist etwas eher entstanden, darum war es da noch heller. Dafür ist es inklusive Gipfelkreuz. ;)




 

Anhänge

F

frest

Guest
Nicht schlecht! Blick vom Hotel Belalp, Blatten-Belalp.. Warst du schon mal es?
 
D

datwilli

Guest
Bin jedes Jahr dort. Ich mache seit 25 Jahren Urlaub in Blatten.
Aber:
Von dem Standort habe ich das Matterhorn noch nie gesehen.
 
F

frest

Guest
Das ist ja lustig. Ich war auch schon diverse Male da. Über dem Standort bin ich mir aber sicher. Ich hatte das Stativ ja vor der Terrasse stehen... ;)
 
Oben