Parallelogramm

b3nny

Well-known member
Hi Biggi.

Das Bild finde ich jetz nicht sooo toll :)

Allgemein finde ich aber ist das Motiv etwas für einen symmetrischen Bildaufbau. Daher passt der Winkel nicht aber was mich persönlich mehr stört ist das links mehr Rand ist als rechts.

Was ich mag sind die schönen Farben im Hintergrund - eventuell kannst auch das Holzgitter etwas anders betonen dass es sich mehr raushebt.

A

Anja_01

Guest
Hallo Biggi,

schön freigestellt und wirklich absolut symetrisch. Die Lichter und Schatten Reflexe wirken in der Tat etwas unruhig - machen das Bild aber dennoch interessant.

joergmoritz

Well-known member
Kommentar: Parallelogramm.jpg
Ich finde die Aufnahme top. Wenn nur die Verstrebungen im Vordergrund zu sehen wären, würde sie mich nicht so umwerfen wie jetzt. Erst das Gitter im Hintergrund und die "partiellen" Farbkleckse machen die Aufnahme wieder mal zu einer solchen, die man von dir bestens gewohnt ist.

Biggi L.

Well-known member
Danke euch allen für´s Kommentieren.

Benny, ob ich das Bild am linken Rand etwas beschneiden soll, hatte ich zuerst überlegt. Da aber diese Spitzen der Holzkonstruktion über die senkrechte Strebe hinaus ragen, hab ich mich dagegen entschieden.

Ansonsten gab´s für mich da keine Alternative, außer dem vollen Programm:
also entweder diese intensiven Farben des Hintergrundes u n d diese Holzkonstruktion
die jetzt den Vordergrund bildet
- oder nichts  ;)
und wie oben erwähnt, musste ich mich für Ersteres entscheiden, nachdem ich 2 mal wieder zurück gegangen war um es mir erneut zu betrachten, weil´s mir einfach keine Ruhe ließ *g*
Hab allerdings auch keinerlei Problem damit, wenn´s jemand nicht sooo sehr gefällt (und er/sie das auch sagt)  ;)
Wäre ja schlimm wenn jedem alles, oder jedem das Gleiche gefallen würde  :keineahnung:

Aber natürlich freue ich mich auch über Resonanz, wie deine Jens  :)

faolchu

Well-known member
Schönes Motiv. Durch die leicht unscharfe Begrenzung und den Verlauf nach hinten an der linken Seite bekommt das Bild eine räumliche Perspektive.

Ein schöner Blick.

Ich finde es kippt gaaaaaanz leicht nach links.

Biggi L.

Well-known member
Danke faolchu...
mit dem leichten Abkippen nach links - ich war mir nicht sicher. glaubte eigentlich eher an eine Täuschung  :think:

und ähm...ich meinte gestern natürlich Jörg - nicht Jens. Sorry Jörg....  :shame:

Biggi L.

Well-known member
Ja, ich hatte es mir inzwischen auch nochmal genauer angesehn. 
Kann mich sonst auf mein Augenmaß eigentlich recht gut verlassen, aber ab und an sollte man eben vielleicht doch mal ein 'Lineal' anlegen :pfeif:  - i know 

Oben