Park in Spanien

FREiGEiST.

Member
Hallo.
Ich als absoluter Fotoneuling wollte mal ein Werk meinerseits, das noch mit ganz normaler Digicam aufgenommen wurde, ins Netz und zur Kritik stellen.

Es zeigt die Bank in einem kleinen spanischen Park.

Liebe Grüße,
FREiGEiST.

Anhänge

FotoFux

Well-known member
Hallo und herzlich willkommen!

Bei Deinem Bild ist das Motiv als solches leider nicht wirklich erkennbar, das ganze Foto ist zu unruhig und hat zuviel Tiefenschärfe. Besser wäre es gewesen, die Bank als Ganzes zu fotografieren - das Potential zu einem Klasse-Bild hat sie ja durch die vielen verschiedenfarbigen Fliesen durchaus.

Hast Du sie nicht vielleicht auch als Ganzes abgelichtet?

Gruß, Patrick.

Aragorn

Well-known member
Leider kommt auch der Park in keinster Weise heraus, im Gegenteil der Hintergrund sieht eher nach stark befahrener Stadt aus. Die Bank an sich ist sehr schön und durch den Helligkeitsunterschied zwischen Bank und Hintergrund (Blitz?) hebt sie sich auch etwas ab.

Gruß
Markus

D

digilux

Guest
Hallo Freigeist,
für meine Augen ist hier entweder deutlich zu wenig - oder aber auch deutlich zu viel zu sehen. Je nachdem, was Du uns zeigen willst.

Geht es um diese schöne und wirklich sehenswerte Bank in ihrem Umfeld, dann fehlen wichtige Teile der Bank und auch der Umgebung.

Geht es mehr um die Farben und Flächen der Bank, dann lenken die anderen Dinge zu sehr davon ab...

Ein schönes Motiv, dessen Abbildung allein dadurch kränkelt, daß Du die Entscheidung, WAS Du fotografieren wolltest, nicht klar beantwirtet hattest. (Siehe auch meinen Beitrag zu Deinen anderen Bildern...)

LG digilux

A

Anja_01

Guest
Hallo,
da sieht man wieder, dass ein Bild sehr viel mit Geschmack zu tun hat.  ;) Ich sehe einen Ausschnitt aus einem Park, eine bunte Bank und die Details dahinter. Die Schärfe und Farbe passen auch, einziges Manko ist, dass der Hintergrund zu dunkel wird. Und da wandert mein Auge dauernd hin.
Ausschnitt ist nach meinem Geschmack in Ordnung.

PS.
auch willkommen im Forum!

Oben