Pelé

Janko

Well-known member
Er nennt sich Pelé und macht Fussballtricks für die Touristen am Strand von Ipanema
Grüsse
Janko

kaliko

Well-known member
Hi!
Rein technisch fällt mir bei allen drei Bildern auf, dass der Vordergrund unterbelichtet ist.
Ist nachvollziehbar (heller Hintergrund), aber schade!

Zum Motiv selber möchte ich sagen: das Thema finde ich für Street gut; mir fehlt aber in diesem konkreten Fall die Aussage. Man will mehr wissen: kommt er beim Publikum an? Wie reagieren die auf seine Darbietung? Oder wird er ignoriert - dann sollte auch das "rüber" kommen. Hier ist aber das  Publikum (für das er doch seine Kunsstücke macht?!)  nur so halbherzig angeschnitten mit ins Bild genommen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, die Darbietung selber in den Mittelpunkt zu stellen. Dann würde ich die Leute aber ev. ganz weglassen, den Mann dafür ganz zeigen.

lg
Brigitte

Janko

Well-known member
vielen Dank für die Komentare. Meine Absicht war zu zeigen (bei den Bildern mit Publikum) wie der arme Künstler im Hintergund sich Mühe gibt, und das Publikum jedoch recht uninteressiert and seinen Kunstücken ist. So ein ähnlicher Konflikt wie bei dem berühmten Bild von dem weinenden Clown.
LG
Janko

Oben