Pelikan

faolchu

Well-known member
Sehr schöne Umsetzung. Die Federn zeichnen sich sehr gut ab. Der dunkle Hintergrund, in dem noch leicht Wasserreflektionen zu sehen sind gibt dazu einen schönen aber nicht zu strengen Kontrast.

Schön wäre sicher auch das Bild auf dem beide Vögel ganz zu sehen sind.

Die unterschiedliche Dicke des weiße Rahmen ist Geschmachssache, beeinträchtigt die Qualität des Bildes aber nicht.

Makrofetischist

Well-known member
Kommentar: pelikan_fc.jpg
klasse Umsetzung und schöne Kontraste...gefällt mir sehr gut...bis auf den Rahmen...durch die unterschiedlichen dicken lenkt er etwas ab...

A

Anja_01

Guest
Kommentar: pelikan_fc.jpg
Hallo,
wirklich gelungen! Besonders der sanfte Verlauf des Wassers in den dunklen Hintergrund, die Perspektive und der 3-D-Effekt des Rahmens geben dem Bild Tiefe.

R

Regine

Guest
Ja, der Rahmen gefällt mir auch. So sieht es aus, als würde der vordere Pelikan gerade aus dem Rahmen heraustreten.

digifun

Well-known member
Tolle Aufnahme, Makrofeteschist und faolchu haben es gesagt: evtl. etwas mehr vom linken Vogel, vielleicht sogar in den Rahmen hinein (wäre zumindest ein Versuch) ansonsten würde ich auch ainen dezenteren Rahmen nehmen. Aber das Foto selber ist top.

mikewhv

Moderator
Hallo,

euch allen vielen dank fuer eure beitraege :wink:

Rahmen kann man diskutieren, war mal ein versuch mal was anderes zu probieren, das echo ist zweigeteilt, mal sehen.

Vogel vorne links, von dem gibt es leider nicht mehr, also die voegel sind im original foto, habe aber vom oberen rand etwas wweggenommen. Das war aber bei der aufnahme schon beabsichtigt, genauso wie der focus, der auf dem hinteren vogel liegt.

Mike

Downunder

Well-known member
Hi Mike,

bin mal wieder spät......wurde schon alles gesagt.
voll nach meinem Geschmack......gefällt mir sehr gut. :up: :up: :up:

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich habe gerade meinen letzten beitrag noch mal gelesen dabei den inhalt und die schreibweise bewundert  :shame:, ... nein ich bin nicht betrunken, bin im ausland und schlage mich mit einem einheimischen laptop herum.

@Bill, danke

Mike

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!

Mehr vom linken Vogel? Ich hätte gesagt, eher nein. Ich finde diesen Effekt des "Ins- Bild- Hineingehens" gut so, das wird von dem angeschnittenen Motiv verstärkt.
Wenn schon, dann  hätte ich vielleicht sogar rechts noch etwas mehr Raum gelassen, aber das ist auch nicht wirklich notwendig.

Super schön finde ich die Zeichnung der Federn, die wird wahrscheinlich erst durch die Sw-Umsetzung so plastisch.

lg
Brigitte

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
mikewhv GALERIE Natur & Tiere 10
P GALERIE Natur & Tiere 4
mikewhv GALERIE Natur & Tiere 4
Oben