Pentax K100D super - verwaschene Aufnahmen

K

Kitti

Guest
Hallo ihr Liebe, :)

ich hoffe ich bin bei euch richtig.

Ich hab heut, nach ewigen Zeiten, meine Kamera (Pentax K100D super) rausgekramt.
Als ich ein paar Fotos von meinem Kater macht, viel mir auf das die Bilder irgendwie verwaschen aussehen, überhaupt nicht klar. Auch sind sowas wie Pixelfehler (rote Punkte) auf den Aufnahmen zu sehen. Ich bin etwas verwirrt, weil ich an den Standard- bzw. Werkseinstellungen nichts verändert habe und nicht verstehe wieso das auf einmal so eigenartige Fotos sind. Kann ich die Kamera jetzt wegwerfen, oder was ist da los?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

http: //imageshack.us/photo/my-images/18/imgp6230.jpg/ (bitte die eine Leerzeile entfernen...)

Hier mal ein Foto.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

möglich das Du nichts verändert hast aber das Foto ist mit ISO 3200 bei 1/20 Sekunden auf genommen, für diese kamera, (2006, 6,1-Megapixel) das ende der leistungsfähigkeit (eigentlich schon überfordert) da kann es schon zu solchen fehlern kommen, mach ein foto unter normalen umständen etwa iso 200 und normales tageslicht und schau dann noch mal genau hin. Rote, grüne punkte, die 100d hat keine kamerainterne pixelkorrektur, wurde (wirdß) vom service erledigt. Das verwaschene kommt aber m. e.  von den iso 3200 und 1/20, konnte nicht sehen ob bildstabi an war.



Make - PENTAX Corporation
Model - PENTAX K100D Super
DateTime - 2011:06:17 10:06:49
ExposureProgram - Portrait mode
ISOSpeedRatings - 3200
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2011:06:17 09:48:33
DateTimeDigitized - 2011:06:17 09:48:33
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 24 mm
ColorSpace - sRGB
SensingMethod - One-chip color area sensor
ExposureMode - Auto
White Balance - Auto
FocalLengthIn35mmFilm - 36 mm
SceneCaptureType - Portrait
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
SubjectDistanceRange - Macro

Mike

PS unter dem link findest du eine ausführliche diskussion zu dem thema
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=292138
 
Oben