Pferdebilder vom Stallbesuch heute Abend

A

Anja_01

Guest
Nr. 1 strahlt die "pure Lebensfreude" aus, Nummer 2 Harmonie und Nr. 3 Zuneigung - angenehme Stimmungsbilder, technisch einwandfrei  :up:
 

Jamo

Moderator
Nummer 1 ist irgendwie ein bisschen diesig.. Von der Dynamik her gefällts mir aber. Reiter und Pferd sind gut getroffen. Besser wäre jedoch ein leichter Schwenk nach rechts gewesen. Vielleicht hast du ja noch im Original etwas platz nach rechts? Mehr Platz in Bewegungsrichtung, weniger hinterm Pferd täte dem Bild gut!

Bild zwei finde ich klasse, wür dich nichts verändern.

Bild drei, mh... Bin ich mir noch nich ganz einig. Ich würd zwei Sachen versuchen.
1. Spiegeln und enger beschneiden, unten und links (gespiegelt dann rechts ^^)
2. Hochkant beschneiden, glaub das würde hier gut passen

gruß,
Manu
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: pferdchen.jpg
Hi,
bild 2 gefällt mir - ich würde Versuchen den Beschnitt ein bisschen zu ändern - aber sonst finde ich es wirklich :up:

Bild 1 würde ich mich der Meinung von Manu anschliessen.

 

Stern

Well-known member
Bei Bild 1 fehlt mir persönlich der Kontrast, mir ist es etwas zu flau. Bild 2 ist ganz klar auch mein Favorit. Tolles Motiv und sehr schöne Farben!
 
D

digilux

Guest
Manchmal muß man eben nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein - und den Finger am Drücker haben - wie Du in Bild 2. Da passt alles zusammen, nicht nur die Gelegenheit, auch das Licht spielt perfekt mit. Schnitt und Schärfe sitzen - ein ganz tolles Bild!
LG Lüder
 

faolchu

Well-known member
Gelungene Bilder. Das Mittlere genau im richtigen Moment aufgenommen mit tollem Licht.
Das Letzte ist auch so gut geworden. Hier könntes Du links etwas wegschneiden.
Genauso auch im ersten Bild. Hier kann hinter dem Pferd auch etwas weg.
In dem Bild hast Du seitliches Gegenlicht, sicher ist es deshalb etwas flau geworden.
Hast Du eine Streulichtblende verwendet?

Hier auch eine Tonwertkorrektur machen und Gradiationskurve anwenden.
 

Rob82

Well-known member
faolchu schrieb:
Gelungene Bilder. Das Mittlere genau im richtigen Moment aufgenommen mit tollem Licht.
Das Letzte ist auch so gut geworden. Hier könntes Du links etwas wegschneiden.
Genauso auch im ersten Bild. Hier kann hinter dem Pferd auch etwas weg.
In dem Bild hast Du seitliches Gegenlicht, sicher ist es deshalb etwas flau geworden.
Hast Du eine Streulichtblende verwendet?

Hier auch eine Tonwertkorrektur machen und Gradiationskurve anwenden.
Hallo faolchu,

ja, Streulichtblende hatte ich drauf, aber die Sonne kam direkt von vorne links, da bringt wohl selbst die Blende nix mehr.
Aber wieder was dazu gelernt: Nie wieder in die Sonne halten, obwohl man das ja theoretisch weiß...

Aber ich freu mich, dass Euch die anderen Bilder gefallen! :)))

Es macht sooooooooooo viel Spaß mit meiner neuen Linse!

Liebe Grüße + einen schönen Freitag,
Rob
 

ruzega

Well-known member
Hallo!
Zu diesen Pferdebildern ist schon alles geschrieben worden. Trotzdem fehlt noch etwas:  :up: :up: :up: von mir für das zweite Bild!!!

Gruß Christina
 

faolchu

Well-known member
Pauschal kann man das nicht sagen, auch Gegenlichtaufnahmen können interessant sein. Hier kommen mehrere Sachen zusammen.
Abblenden hätte ich bestimmt schon eine Verbesserung gebracht.

In der Nachbearbeitung bekommt man das hier auf jeden Fall auch gut hin.

 
Oben