Pink of Elegance

Paco

Well-known member
Hallo zusammen,

nach etwas längerer Abwesenheit hier im Forum, nochmal ein Bild von mir!
Bei dem immer wieder gern fotografierten Objekt, handelt es sich - wie unschwer
zu erkennen - ;) um eine Orchidee.
Um welche Art es sich dabei handelt, bin ich als Laie auf dem Gebiet der Orchideenkunde
überfragt - sie sah gut aus und hielt beim fotografieren schön still :)
Bei der Bildtitelfindung "Pink of Elegance" habe ich mir besondere Mühe gegeben ;) und es
diesmal nicht gescheut eine Dreifachbedeutung (gibt es überhaupt dieses Wort?! :)) für
dieses Bild zu finden. :)
Pink für die dominierende Farbe, Elegance für das Elegante was Orchideen einfach an sich
haben und insgesamt bedeutet "Pink of Elegance" (so viel wie ich weiß) übersetzt
"Elegante Schönheit" was Orchideen zweifelsohne auch sind.
Das chinesische Einzelzeichen im Bild steht für "Schönheit" - will ich mal hoffen, bei den
Dingern weiß man ja nie - ::) vielleicht bedeutet es auch hässlich?! Das bildtechnisch zu
beurteilen liegt nun an Euch ;D

Schönen Gruß
Paco :wink:
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Pink_of_Elegance.jpg
Die Freistellung auf dem dunklen Untergrund sieht fantastisch aus. Mir gefällt deine Arbeit!
Andreas

 

mikewhv

Moderator
Kommentar: Pink_of_Elegance.jpg
Hallo,

freistellung und anordnung der blüten finde ich gut, das sie flecken hat kann man nichts machen aber das pink ist mir zu heftig oder besser unnatürlich und der pinke rahmen mit dem pinken "firmenlogo" äh sorry nicht mein geschmack.

Mike

 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: Pink_of_Elegance.jpg
Hallo,
die Orchidee ist ein Phalaenopsis Hybride ;) Zum Foto: Ich finde die Farben zu unnatürlich und grell, auch stört mich die fehlende Tiefenschärfe. Ist von der Bildaufteilung und Farbgebung sicher auch Geschmackssache wie der Pinkfarbene Rahmen mit Logo.
 

Rainer

Moderator
Wenn auch die Farben nicht meine sind, finde ich das Bild sehr gut gemacht.

Der Anschnitt durch den Rahmen links ist allerdings ein Lapsus, der nicht hätte sein müssen.

Gruß

Rainer

 

Paco

Well-known member
Morgen zusammen :)

Danke schon einmal für Eure Kommentare. Das es mit dem chinesischen Zeichen
reine Geschmacksache ist, hatte ich mir schon gedacht. Aber irgendwie fand ich
auch, dass es ins Bild passt, da ja den Überlieferungen nach die Orchidee aus dem
Kaiserreich China stammt?!
Das mit der fehlenden Tiefenschärfe ist eigentlich beabsichtigt ::) ich habe mich
mal an dem von Andreas in einem seiner Threads zitierten Orton Effect versucht.
Da mir das Bild von Andreas sehr gut gefallen hat, habe ich mich mal durch
ein Tutorial darüber „durchgekämpft“
Hab´s wohl mit dem "Effect" ein wenig übertrieben, also ich übe noch. ::)
Farbtechnisch scheint es ja dann wieder so zu sein, wie es ebenfalls Andreas
mal zu einem anderen Bild von mir geschrieben hat:
„Auf den ersten Blick blässt es mich zwar vor Farbe immer in meinen Stuhl zurück…“ ;)

Schöne Grüße an Euch
Paco :wink:
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: Pink_of_Elegance.jpg
Mir gefällt's - die Farbe wirkt zwar nicht "natürlich" in dem Sinn, aber der Kontrast zusammen mit dem Weichzeichner schafft eine tolle Atmosphäre.
Die Signatur würde ich allerdings kleiner machen und in einem dunkleren Farbton.

lg
Brigitte
 
Oben