Plakate in Potsdam

mikewhv

Moderator
Hallo Mike,

viel spaß im urlaub offensichtlich hast du ja einen schönen ort gefunden, danke für die schöne postkarte  ;).

Die beiden plakat bilder sind interessant und gut gelungen, ich persönlich würde einen etwas engeren bildausschnitt nutzen der den ausgefasserten rand mit seinen strukturen, schattierungen und farben mehr ins bild setzt.

Viel spaß noch

Mike

digifun

Well-known member
:wink: Ich habe von diesem Motiv mehrere Bilder geschossen und werde sie dann nach Rückkehr richtig bearbeiten. Das Glaredisplay des Laptop erlaubt sowieso keine saubere Bearbeitung. Danke für Deinen Kommentar. Mein Internet  USB Stick ist zu langsam , um hier im Forum zu stöbern, da der Bildaufbau zu langsam ist :-(
ciao Mike

cupinero

Well-known member
Hallo Mike,

Dann noch schönen Urlaub, scheint ja ein richtiges Märchendorf zu sein  :photo:

Tolle Aufnahmen auch von den Plakaten!

cya
Simon

Downunder

Well-known member
Kommentar: comp_DSC_3616.jpg
Mike,
eine schöne aufnahme. bild finde ich sehr schön komponiert. Alles in allem  :up:

die beiden Plakate finde ich interessant und gelungen. mir gefallen sie.

..und weiterhin schönen Urlaub mit tollen Motiven

A

Anja_01

Guest
Hallo Mike,
danke für die schöne Postkarte (Nr. 1). Die Plakate finde ich auch TOP - ein interessantes Motiv und perfekt präsentiert.
Einen schönen Urlaub noch.
@Simon
 :rofl: Potsdam ist wirklich eine interessante und schöne Stadt. Am ersten Tag meiner Städtetour dorthin ist damals meine alte Canon kaputt gegangen  :heul: Und das in so einer Stadt  :mad:

digifun

Well-known member
:wink: Na heute war ich in der Helmut Newton Ausstellung in Berlin: Fotos ansehen und nicht selber machen. Die Ausstellung war sehr beeindruckend - und na ja 1 x musste ich dort auf den Auslöser drücken ;-) Fragt sich nur was ist besser Farbe oder B&W, und sollte man was am Bildausschnitt machen?

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Mike,
das ist ja mal ein außergewöhnliches Motiv - hat was!
Für mich: in farbe, bitte.
Scheint mir etwas rechtslastig zu sein. Ich würde darum links etwas enger beschneiden und - um das Seitenverhältnis beizubehalten - oben entsprechend. So weit, daß der Abstand der Bügel zum Rand nicht mehr größer ist als auf der rechten Seite... Vielleicht sogar eine Spur kleiner...

LG Lüder

digifun

Well-known member
:wink: Hallo Lüder, danke, auch für Deine Empfehlung. Werde ich zu Hause am PC umsetzen für meine richtige Bearbeitung. Unterwegs bearbeite ich eigentlich nicht sondern mache nur schnelle Bearbeitungen für Mails etc.. Mein Laptop ist dafür nicht geeignet. Aber mit dem Bildzuschnitt hast du vollkommen Recht. Ciao Mike

Downunder

Well-known member
Mike,
die Farbversion gefällt mir hier einen Tacken besser.
Ein super Motiv - gefällt mir sehr gut dein Bild. Sehr gut gesehen, :up:

Oben