Polaroid Effekt

alexxaa

New member
Hallo,

ich möchte gerne mit meinem Foto den Polaroid Effekt mit Photoshop erzielen.

Mir gefällt das leicht verwaschene und verbleichte.

Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich das als Anfänger recht einfach umsetzen kann ?

Es geht mir nicht um den typischen weissen Polaroid Rahmen, den brauche ich nicht.

Sondern nur der Effekt an sich würde ich gerne bei meinem Bild umsetzen.

Vielen Dank vorab !

Eure Alexa :wink:

kaliko

Well-known member
Hi!
Das erreichst du durch die Kombination verschiedener Fotofilter und Überblendungsmethoden, bzw. durch das Verändern der Farbbalance. Es gibt verschiedene Methoden, um diesen charakteristischen Farbstich zu erzielen. Ich würde dir empfehlen, für den Anfang einfach mal einen blaugrünen oder hellvioletten Fotofilter über ein Bild zu legen und dich mit verschiedenen Überblendungsmethoden und Transparenzwerten zu spielen. Dann siehst du am besten, was sich wie auswirkt. Später auch ev. mehrere Farbebenen kombinieren oder das Grundbild zusätzlich in den Tonwerten verändern, etc.

lg
Brigitte

kaliko

Well-known member
Soll es etwa in diese Richtung gehen?
In dem Fall liegen da über der Bildebene drei Fotofilter: violett 100% mit weichem Licht, Gelb 80% normal und Cyan 50% normal , alle bei Ebenentransparenz 100%.  Das ist aber nur eine von sicher unzähligen Kombinationsmöglichkeiten.

lg
Brigitte

Anhänge

R

Randle P. McMurphy

Guest
www . poladroid. net/

Wozu Photoshop ?
Leider kann ich als Gast keine Links posten *Grummel* also
tipp bitte den oben geposteten ohne Zwischenräume ein.
Dann kommst Du zu einem Programm das Deine Wünschen
ohne großen Verbiegungen erfüllt.

LG
Randle

D

digilux

Guest
... wobei die "Verbiegungen" den Vorteil hätten, das Bildbearbeitungsprogramm besser kennenzulernen - und das kann ja auch für andere Dinge gut sein...

LG Lüder

Oben