Polizist darf "komischer Vogel" genannt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FotoFux

Well-known member
Da schließe ich mich doch mal Lüder an. Ich verstehe den Sinn dieser Feststellung nicht, mir fehlt ein Zusammenhang, egal mit was.

Natürlich darf im OT-Bereich grundsätzlich alles stehen, was man für erwähnenswert hält.
Nur sollte vielleicht auch nachzuvollziehen sein, welche persönliche Intention hinter dem Post steht... .

Gruß, Patrick.

faolchu

Well-known member
Gestern Abend kam diese Meldung in den Feuilleton Nachrichten des DLF. Warum weiß ich nicht. Nicht nur die Tatsache an sich, sondern vor allen die Urteilsbegründung fand ich witzig und sehr interessant.

Vieles ist lesenswert, interessant und informativ auch ohne das man persönlich davon betroffen ist oder dadurch ein bestimmtes Ziel verfolgen muß.

Es ist schade, das sich viele nur für Dinge interessieren von denen sie selber betroffen sind oder mit allem einen Selbstzweck verfolgen wollen, das ist in der Politik oder auch bei der Mehrheit der Zeitungs- bzw. Nachrichtenmitteilungen der Fall.
Das darf man aber nicht verallgemeinern.

Das ist auch ein Teil unserer Kultur. Gerade wir als Fotografen sollten unvoreingenommener an alle Dinge zugehen und den Blick auf diese als Momentaufnahme festhalten. Nur eine vorurteilsfreie Betrachtungsweise lässt dann die Dinge vielleicht richtig deuten.

Jamo

Moderator
Ich finds schon interessant, finds auch okay sowas zu posten. Warum nicht, ist doch erheiternd.
Nur nächstes Mal die Erklärung mit in den ersten Post, dann kann man etwas mehr damit anfangen :)

gruß

faolchu

Well-known member
Ich dachte in einem kreativen Forum erklärt sich das von selbst, ohne das man etwas dazu schreiben muß, beim Lesen der Ausführungen, in denen der Senat ein 2000 Jahre alter römischer Satiredichter heranzieht. (Der scheint aber auch schon damals umstritten gewesen zu sein.)

Schade das es keinen zu interessieren scheint, deshalb muß man aber nicht gleich abwertend reagieren und irgendwelche Absichten unterstellen.

Da kommt man sich gleich so vor, wie es Juvenal beschreibt.:
"rara avis in terris, nigroque simillima cygno"
:heul:

Jamo

Moderator
Wie ich bereits geschrieben hatte: Ich finds interessant!
Ich finds sogar ehrlich gesagt mal gut, wenn hier n bissl Off-Topic ins Forum kommt, das hat noch keinem geschadet  :pfeif:

Nur bin ich meist nicht der größte Freund eines posts mit einem Satz und einem Link.

gruß

Jens

Administrator
Genau dazu ist ja offtopic da!  :hut: Je weiter weg vom Thema Fotografie desto besser,  ;) sonst werden wir noch betriebsblind!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben