Porta Nigra

K

klemo

Guest
G´n Aaabend!

War am Wochenende unnerwegs....
Freitag stand Trier auf´m Programm ... natürlich mit Porta Nigra ...
... leider hatten wir Lichtmäßig besch******* Wetter!  :no:

Hier trotzdem ein paar Impressionen.

Hoffe, sie gefallen!  :shame:

Cheers
der Klemo

 

Anhänge

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Klemo,

tja, da kommen meine Bildungslücken zu Tage - sagt mir so überhaupt nichts, das Gebäude - ist aber wirklich fantastisch!!! - werde auch gleich mal bei google nähere Infos abrufen.

Kommentar: 20071012_05small.jpg
Klasse - aber wir kann man in so ein Gebäude SO EIN GELÄNDER einbauche????? - den Architekten würde ich mal gerne unter 4 Augen sprechen ....



so nach dem 2. und 3. Blick stelle ich fest, dass es wenigstens einen wirklich interessanten Schatten wirft



Abgesehen vom 1. Bild find ich alle supermäßig. Bild 1 würde ich unten beschneiden, damit die Strasse und der Gehweg nicht mehr sichtbar ist und evtl. einen schöneren Himmel einbauen ;)

Liebes Grüßle

Edith
 

mweitlaner

Well-known member
Kommentar: 20071012_05small.jpg
Beeindruckende Konstruktion. Ediths Hinweis auf das Geländer würde ich aber auch auf die Fertigteiltreppe ausdehnen. Interessant ist der gesamte Gebäudeteil aber trotzdem (oder gerade deshalb).

Vielleicht kannst du uns etwas über die Ausleuchtung erzählen? Die Schattenspiele geben mir einige Rätsel auf. :)



 
K

klemo

Guest
Vielleicht kannst du uns etwas über die Ausleuchtung erzählen? Die Schattenspiele geben mir einige Rätsel auf. :)
Da hingen einige Spots in der "Eingangshalle" rum, die in alle möglichen Richtungen ausgerichtet waren.
Ich hatte da "0" Einfluss drauf!  ;)

Cheers
der Klemo
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: 20071012_19small.jpg
Gefällt mir gut dieses Bild, evtl. hätte ich unten etwas weniger Gehweg mit drauf genommen.

Kommentar: 20071012_06small.jpg
Diese Perspektive finde ich klasse. Es ist kaum zu glauben, aber nun habe ich vor ein paar Jahren eine Zeitlang da gelebt und bin nicht mal selbst in die Porta hineingekommen.  :no:

Kommentar: 20071012_09small.jpg
Mein Favorit deiner Serie - die Ausleuchtung ist genial  :up:

Andreas

 

mweitlaner

Well-known member
Hallo Heiko,

Das Gebäude ist tatsächlich sehr beeindruckend. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, daß ich dein Foto dazu benutzt habe mich in den Perspektivenfunktion eines EBV-Programmes zu versuchen.  Bitte nimms nicht als Kritik an deinem Bild, sondern als weitere Möglichkeit der Darstellung.

Leider litt die Schärfe unter der Bearbeitung ein wenig. Vielleicht kannst du bei deinen weiteren Bildern etwas weniger stark komprimieren. Bis zu 300k Bildgröße sind ja im Forum pro Bild erlaubt.

Liebe Grüße
Michael
 

Anhänge

mweitlaner

Well-known member
oh, jetzt sehe ich erst an einem anderen Bild von dir , daß du mit extremen WW fotografierst. Die starke Verzerrung war also wahrscheinlich auch hier gewollt. -  Beim Bild aus Frankfurt find ichs jedenfalls genial.

Liebe Grüße
Michael
 
Oben