Portrait einer Frau

Suza

Active member
Hallo ihr  :)


Ich hab grade noch ein wenig an verschiedenen Bildern gearbeitet .. und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Meine Augen verweigern mir jedes Detail so das ich aufhörn muss

das hier ist das letzte mit dem ich relativ zufrieden war

Was haltet ihr davon?? was kann ich verbessern??


lg
suza
 

Anhänge

Jens

Administrator
Schade, dass das zweite Auge verdeckt ist. Wie oft man es auch anschaut, man sucht es immer auf dem Bild. Nicht das es ein Muss ist in der Porträtfotografie, hier aber wegen der Handhaltung und Bildaufteilung auf jeden Fall.
 
S

Shaw

Guest
Kommentar: DSC_0177.JPG
Leider sieht man das 2. Auge nicht. Wirklich Schade, da es auf diesem Bild schon besser wäre.
Am 1. Auge stört mich, dass es so eine kräftige, unnatürliche Farbe hat. Hier hast du in meinen Augen die Sättigung ein wenig zu hoch gepusht.

Nach oben hin bräuchte er eine Finger nur ein kleines bisschen mehr Luft. Nur ein wenig.
Von der Position des Gesichtes im bild und dem groben Beschnitt, bis auf die Fingersache, finde es dass schon sehr passend. Ebenfalls hast du den Hintergrund schön in unschärfe verschwinden lassen.
Die Schärfe auf dem Gesicht finde ich auch gut. Ich hoffe dein model ließt das hier nun nicht, da ich ja weiß das Frauen in der Regel nicht gut auf sowas zu sprechen sind. Aber durch die Schärfe kommen die Fältchen um die Augen schön zur geltung. Haben etwas charakterstarkes für sich, was gut ins Bild passt.


Anhang: Und wie ich sehe war unser Lieber Admin was das Auge angeht schneller als ich.
 

Suza

Active member
so .. nach drei Antwort-Versuchen und 3 PC Abstürzen fass ich mich kurz!!

^^

Auge Nr2.. Habta recht!! seh ich!!
Sättigung!! ... Habta auch recht!!


hier Nr 2
plus schneller schwarz weiss Versuch in mini Format


 

Anhänge

S

Shaw

Guest
Ja, die Sättigung im 2. Farbbild ist schon angenehmer.
Aber wenn ich mir die Frage erlauben darf, hat die Dame wirklich so ein Auge?
Finde nämlich, dass das Auge, insofern es unbearbeitet ist schon was spannendes an sich hat.

Die s/w version hat mich dazu angestiftet darauf ein Colorkey zu machen. Ich kann das zwar nicht so gut und hoffe du hattest da nichts gegen aber so vom Prinziep her finde ich passt das sehr gut. Dieses "exotische" Auge und dazu. Vielleicht sagt es dir ja zu .. vielleicht auch nicht  ;)
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Jens schrieb:
Schade, dass das zweite Auge verdeckt ist. Wie oft man es auch anschaut, man sucht es immer auf dem Bild.
Das geht mir ganz genauso!!  Und deshalb - @ shaw - würde ich das keinesfalls noch durch den colorkey betonen!

Die Frau hat übrigens wirklich sehr beeindruckende Augen! Wenn man nur ein wenig mehr von dem anderen sehen würde.... diese Geste gefällt mir sonst nämlich recht gut  :)

Lg Kaliko
 

Suza

Active member
@Shaw ...  sie hat wirklich krasse Augen, auf dem foto noch weniger als in real .. von daher dachte ich Anfangs es etwas deutlicher zu betonen .. nun seh ich aber .. das weniger wie immer mehr ist ^^

den Colorkey find ich interessant!! vielleicht weil die tadsache das Auge Nr2 fehlt verstärkt wird... und es hier einen Verwirrungs effekt gibt!!

aber es entspricht nicht so ganz meinem erwünschtem Ergebniss
danke aber für die idee!!



lg
Suza
 
S

Shaw

Guest
Oder auch nicht...
Da habe ich in meinem überschenglichen Ideeneifer wohl etwas danebengegriffen. Passiert mir öfters..

Aber vielleicht bekommst du die gute Frau ja zu noch einem Portrait mit beiden Augen. Sei charmant und höflich  :)
 
Oben