Portrait Tamara...

aekonet

Well-known member
Hab mich endlich auch einmal an traditionellen Portraits versucht, Tamara war so nett, mir Modell zu stehen:
Wäre für eure Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge dankbar --traditionelle Portraitfotgrafie ist für mich relatives Neuland...

lg aekonet

 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

wie Du selbst sagst traditionell, klassich und von der Seite betrachtet  :hut:. Meckern auf hohem niveau mir ist der bildbeschnitt etwas zu eng ... aber wie gesagt auf h.....

Mike
 
D

digilux

Guest
Kommentar: IMG_5505_processed_small.jpg
Ich hab schon Portraits im Schaufenster von Profis gesehen, die da nicht ran kommen.
Pose und Schnitt unterstreichen den schlanken, ansatzweise wohl grazilen Körperbau des Models, die langen Haare strecken zusätzlich. Das Posing hebt die weiblichen Formen einerseits hervor und erhebt zugleich dieses Gesicht - nein - DIESE AUGEN  zum zentralen, alles beherrschenden Thema dieses Bildes. Das Licht sitzt wirklich klasse, die Abdunklungen zu den Ecken und zum Rand hin drängen den Blick stets wieder zurück zum Gesicht.
Da arbeiten Model und Fotograf perfekt zusammen: Dieser Blick über die Schulter, dieser Ansatz eines Lächelns (Mona Lisa lässt grüßen...) und dieser Kunstgriff, den Auslöser genau in der richtigen 1/10 Sekunde zu drücken.
Chapeau! So sehen Portraits aus, wenn sie wirklich gut sind.

LG Lüder

 

Aki

Well-known member
ich finde diese Aufnahme klasse gut gemacht, der Ausschnitt könnte etwas grösser sein, aber kein Grund zum meckern.
:wink:

mfg
 

aekonet

Well-known member
Danke für eure freundlichen Kommentare / Ratschläge!
@Lüders: Danke für deinen eingehenden Beitrag und zuviel der Ehre, vor allem für einen Portrait-Neuling wie mich... aber doch sehr ermutigend  :)

lg aekonet
 
D

digilux

Guest
zuviel der Ehre, vor allem für einen Portrait-Neuling
... ich versuche, ein Bild nach dem zu beurteilen, was ich sehe, und nicht nachdem, ob sich der Maler oder Fotograf als Anfänger oder Profi bezeichnet...  :pfeif:
 
Oben