Portraitbilder - wozu Reflektoren

Ich grüsse Euch,

Hin und wieder bekomme ich Angebote Portraitbilder zu machen. Ich habe leider noch keine Reflektoren, nur ein Blitzgerät.
Aber brauche ich wirklich am Tage Reflektoren? Reicht nicht das Blitzgerät aus, wenn ich indirekt blitze?
Wenn Reflektoren, dann welche und wozu?

Nicht wundern, bin neu in dem Geschäft, bin auch kein grosser Profi, doch könnte man das Grundwissen ja irgendwie ranbekommen warum, weshalb und wieso.

Danke für alle Nachrichten.
Der Bildsucher...ja sucher passt gut.

FotoFux

Well-known member
Hallo!

Vorab mal ein oder zwei Fragen zum Verständnis:

Was verstehst du unter "Angebote, Portraitbilder zu machen" und "neu in dem Geschäft"?
Betreibst du die Fotografie etwa beruflich?

Gruß, Patrick.

Es ist ein Angebot, dass mir eine gute Bekanntin gemacht hat. Sie möchte, dass ich für Sie ein paar Bilder mache. Doch will ich nicht drauflos knipsen.

Im Geschäft bedeutet im dem Fall, dass ich daran geschnuppert habe, jetzt aber als Designer und Grafiker nicht hauptberuflich mache.

Der Bildsucher

Jens

Administrator
Ich empfehle dir wärmstens einen Film auf fototv.de (kostenlos, Anmeldung ist allerdings notwendig). Hier findest du ein paar Verwendungsmöglichkeiten und Wirkungsweisen von Reflektoren (allerdings v.a. im Outdoorbereich).

http://www.fototv.de/pop-up-aufheller

Super, vielen herzlichen Dank. Ich brauche solche Infos unbedingt. Ich habe zwar nicht vor in nächster Zeit Profi zu werden, aber dazulernen kann man immer. Ich möchte das Basiswissen, das Grundwissen von Fotografie lernen, nicht wie man eine Kamera technisch perfekt bedient. Darum frage ich.
Danke nochmals. Je mehr von Euch schreiben, umso besser. Freu mich.

Rainer

Moderator
@Bildersucher