Portulakröschen

Geier0815

Well-known member
Bild zwei und drei finde ich sehr schön: Klare leuchtende Farben, Schärfe da wo sie hingehört. Nur das erste Bild erscheint mir ein wenig dunkel. Bei einer analogen Kamera würde ich darauf tippen dass zu wenig Farben im Motiv des Bildes waren und der Belichtungsmesser deshalb ein wenig gesponnen hat. Ein Fall wo eine Graukarte oder alternativ eine Lichtmessung statt einer Objektmessung zu einer "besseren" Belichtung geführt hätte. Nennt sich sowas im Digitalen dann "falscher Weißabgleich"?
 
A

Anja_01

Guest
Alle 3 sind schön. Mein Favorit ist Nr. 3 mit den vielen, leuchtenden Farben.
 

joergmoritz

Well-known member
wie anja finde auch ich die serie gelungen, aber auch für mich stellt 3 den favoriten dar. zwar keine details wie bei den 2 zuvorgehenden, aber die farbenpracht kommt hier am besten rüber
 
Oben