Powershot S2 IS Speicherkartenproblem

Cysign

Member
Hallo und herzlich wilkommen zu meinem zweiten Threat in diesem Forum.
Schön, dass ihr hier her gefunden habt, denn heute ist meine gebrauchte S2 IS von eGay gekommen.
Hab auch gleich, nachdem ich festgestellt habe, dass meine Akkus im Sack sind, neue Akkus gekauft und geladen und die Cam eben angeschmissen.
Soweit, so gut.
Allerdings spuckt die Kamera mit meiner 1GB Corsair-SD-Karte immer "Speicherkartenfehler" aus. Wenn ich meine 4GB Transcend SD-Karte reinschiebe, geht alles ohne Probleme.
Im Handbuch und scheinbar auch im Internet existiert dieser Fehler nicht.
Hat daher vllt. jemand von euch ne Lösung parrat?
Würde ungern meine 1GB Corsair-Karte fürs Handy und die 4GB für die Cam nutzen...da mir das zu wenig im Handy ist :(
 

Cysign

Member
Okay, hat sich erledigt. Hab auf die Speicherkarte irgend welche Daten drauf kopiert...und jetzt erkennt die Cam die normal.
Auf die Idee bin ich gekommen, weil auf der 4GB Karte noch Daten vom Handy drauf waren...und sie keine Probleme gemacht hat.

Also falls jemand mal das Problem hat: einfach n paar Daten vom Rechner auf die Karte kopieren und dann sollte es gehn :)
 
Oben