Praktikum-Stelle in Berlin gesucht

B

Blume 111

Guest
hallo an alle,

suche eine pratikumsstelle in berlin in fotografie, weiss jemand etwas gutes????
 
D

digilux

Guest
@ Blume: Wenn Du so eine Anfrage unten an einen Thread mit völlig anderem Inhalt klatscht, wirst Du nicht wirklich mit Erfolg rechnen können... Sinnvoller wäre, einen eigenen Thread aufzumachen.
Allerdings sind hier im Forum kaum Leute unterwegs, die sich mit der Photographie die Brötchen verdienen müssen - die Leute, die Du suchst, findest Du hier nicht. Tut mir Leid...
LG Lüder
 

Rainer

Moderator
Ich habe mal aufgeräumt und den Teilthread ins passende Unterforum verschoben. Das ändert natürlich nichts daran, dass die Chancen hier bei uns bei Null liegen.

Ein Tipp noch für unseren Gast:

Eine Anfrage in einem Forum ist ähnlich wie eine Bewerbung, bei der es nicht nur auf den Inhalt (der hier sehr mager ist), sondern auch auf die äußere Form ankommt. Etwas mehr Sorgfalt und Einhaltung der Rechtschreibregeln erhöhen die Chance, eine Antwort zu bekommen (keine durchgehende Kleinschreibung, Vermeidung von mehrfachen Frage- und Ausrufezeichen).
 

markus_berlin

New member
Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einem Praktikum oder einer Assistenz bei einem Fotografen, hat jmd da Erfahrungen bzw wo kann man sich informieren? Die IHK war nicht sonderlich hilfreich.
Jmd eine Idee? Idealerweise nicht ganz unbezahlt damit die Fahrkosten wieder drin sind..

Grüße und Danke!
 
F

Fotogenial

Guest
Ich würde einfach mal googlen und direkt bei den Fotografen nachfragen.

Du wirst ja viele im Internet finden und dann würde ich einfach ne Mail hinschicken-fragen, den fragen kostet ja nichts ;)
So habe ich es auch mit meinem Praktikum gemacht und es hat geklappt ;)

Hatte sogar glück und durfte letzends bei einem großen Dessous hersteller dabei sein

 
Oben