Preciosa

Role

Well-known member
Hallo

Als erstes finde ich das Bild super. Aber beim zweiten mal hinsehen finde Ich das das Bild für mich zu hell wirkt. Was mir gefällt ist die schärfe auf den Augen.

mfg Role

AndreasP

Well-known member
Kommentar: lola.jpg
Ich finde es auch sehr hell - auf der einen Seite passt das schon, es hat was Engel- oder Feenhaftes, aber meinen Geschmack trifft es nicht ganz durch diese Helligkeit. Bildaufbau, Schnitt, ...Perfekt!

Andreas

A

Anja_01

Guest
Kommentar: lola.jpg
Hallo,
Bildausschnitt, Schärfe und Bildaufbau gefallen mir sehr gut.
Der helle, weiche Teint ist dein Stil - er passt auch zum Motiv wobei mich hier ein Vergleich mit kräftigeren Farben interessieren würde.

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy  :wink:
orginelles Bild.  :up: Ich find es nicht schlecht mit den pastellenen Tönen. Ich hätte vielleicht links etwas weniger Rand gelassen. Aber das ist eine Geschmacksfrage.
Ich weis ja nicht wie weit du mit der Perfektion gehen willst. Aber die Reflexionen der Lichtquelle in den Augen sind geringfügig störend, weil die Augen ein Punkt sind welche die Blicke an sich ziehen.
Da hilft nur mit Schirmen arbeiten. Man muss dabei aber nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Es reicht auch ein einfacher Holzrahmen etwa A3 größe den man mit dünnem Butterbrotpapier bespannt. Ein Helfer der das dann vor die Lichtquelle hebt. Oder zwei Stangen mit Deckenhöhe, dann kann man den Rahmen einspannen wie man ihn braucht. Ist zwar keine Profiausrüstung erfüllt aber den Zweck und kostet nicht viel.
Mit EBV kann man glaub ich auch einiges machen. Habs aber noch nicht selbst ausprobiert.
Grüße Thomas

Graf Foto

Well-known member
Ich finde den hellen Teint bei diesem bild sehr schön, ist so irgenwie wie "der Frieden auf Erden" dieses Bild. Hat was beruhigendes.
Bildausschnitt finde ich gut gewählt, schärfen sind auch da wo sie bei so einem bild seien sollten.  :hut: sehr gute Idee.

callme-ismael

Well-known member
Ay Seemann!

:up:
...
Ich find´s Klasse...
Mir gefällt der unscharfe, weichgezeichnete Teil, die Schärfe liegt perfekt (ich brauch da manchmal Ewigkeiten dazu) auf beiden Augen und den Bildschnitt find´ ich geil! Der Titel paßt super! Die Farben sind irgendwie Geschmackssache, obwohl ich es auch düster und nicht zu hell mag (aber das passt ja nich´ zum Thema).

Alles in allem: glatte 10!

Ahoi

Oben