Preisanfrage - Olympus E-500

M

Marla Singer

Guest
Hallo ihr Lieben!

Nach langer Überlegung will ich nun meine Digitale Spiegelreflexkamera verkaufen und mir eine andere zulegen.
Zu verkaufen wären:
die oben genannte Olympus (2 1/2 Jahre alt)
mit                          Objektiv (Zuiko Digital 14-45mm 1.30,5-5,6)
+                             Speicherkarte (1024 GB)
+                             TV-Kabel
+                             Kartenlesegerät von hama (Das original USB-Kabel fehlt)
und                         2 CD's (Bedienungsanleitung und ne "Erklärbär-CD" für die Handhabung)

Die Kamera wurde fleißig benutzt hat aber keinerlei Beschädigungen und funktioniert ohne Probleme.
Nun würde ich gern wissen, was die Kamera eurer Meinung nach für einen Wert hat. =}

Viele Grüße,
Marla Singer

D

digilux

Guest
Hallo Marla,
grundsätzlich kann man durch den Verkauf einer gebrauchten Kamera leider nicht wirklich den Kauf einer Neuen voll finanzieren - das erwartest Du ja auch nicht.
Den besten Weg, den derzeitigen Marktwert zu ermitteln, ist, bei Ebay sich zu dem Modell die abgeschlossenen Aktionen anzusehen. Wenn Du dann den Zusatand Deiner Kamera in die Sache einrechnest, bekommst Du einen guten Eindruck.

LG Lüder

Rainer

Moderator
Hallo Marla,

mehr als 250 Euro würde ich an deiner Stelle nicht erwarten; eher kannst du mit 220 Euro rechnen.

Du kannst dir die Marktsituation in der Verkaufe-Rubrik auf www.dslr-forum.de ansehen. Auf www.oly-e.de gibt es auch eine Verkaufs-Rubrik, bei der sich einiges bewegt.

Ein Anhaltspunkt ist auch der Neupreis der E-520. Das Doppelzoom-Kit kostet derzeit bei Amazon 460 Euro. Wenn man davon den Preis des Telezooms und den Abschlag für den gebrauchten Zustand (keine Garantie mehr) und das ältere Modell herunterrechnet, kommt man in den von mir genannten Preiskorridor.

Gruß

Rainer

Oben