Prinzessinenzimmer

Nachbearbeiter

Well-known member
Hallo,

ich war bisher der Meinung Burgen seien Ritterburgen.

Meine drei Töchter haben mich eines besseren belehrt. Es handelt sich in Wahrheit um Prinzessinnen Schlösser.
Ich würde fasst sagen, damit ist die Emanzipation abgeschlossen und die Besitz- und Machtverhältnisse neu geregelt. ;)

Hier zwei Beweißfotos.

Gruß Jörg

Anhänge

faolchu

Well-known member
Zumindestens sollten dann die Prinzessinen auf dem Flügel spielen können. Wahrscheinlich können sie aber essen, wie der gedeckte Tisch zeigt.
::)

Die Belichtung scheint gut zu sein, die Bilder sind aber etwas flau geworden. Das kann man Programm oder dessen Einstellung liegen, mit dem die HDR erstellt wurden.
Wenn die Teilbilder gut belichtet sind kann man sicher noch mehr daraus machen.

Die abgeschnittenen unteren Bildhälften finde ich nicht so gut. Vielleicht wäre ein Hochformat möglich gewesen.

Downunder

Well-known member
Hi,

zuerst einmal finde ich es Schade das die bilder unten einfach so aufhören. Wäre meiner Meinung nach besser wenn der Tische sowie der Fügel ganz auf dem bild wären. Also ein andere Beschnitt. die Bilder sind tatsächlich einwenig flau - aber ich habe jetzt zuerst gedacht, dass das deine Absicht war und das der Bearbeitung zu zuschreiben sei. Aber irgendiwe finde ich, es passt zum Motiv.

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: 70_CIMG2681-82-83-84-2685_HDR-Lichterkomprimieren Bild SW.jpg
Das sieht fantastisch aus, Jörg! Schade finde ich nur, dass der vordere Fuß des Flügels fehlt (und beim oberen Bild die Füße des Tisches) aber ich denke mir, dass du vielleicht nicht mehr Platz nach hinten hattest?

Wie auch immer - auch so haben die Bilder eine tolle Ausstrahlung  :up:

mikewhv

Moderator
Hallo,

irgebdwie fehlt an jedem bild ein "bisschen bild", von der bearbeitungsidee interressant aber auch mir etwas zu flau.

Mike

Nachbearbeiter

Well-known member
Vielen Dank für eure Kommentare.

Zu flau kann durch die Verkleinerung kommen. Gerade das erste Bild ist ziemlich unscharf geworden und es sind viele Details verloren gegangen. Ich habe es nochmal nachgeschärft. So kommt es meinem Bild näher. Ich werde versuchen beim nächsten mal gleich darauf zu achten, dass meine Verkleinerungen den Vorlagen möglichst nahe kommen.

Die abgeschnittenen Tischbeine könnte ich zwar erklären, würde die Bilder aber auch nicht besser machen. Nur so viel; man sollte halt auch für eine kleine Kompaktkamera immer ein kleines Stativ dabeihaben.

Gruß Jörg

Anhänge

Oben