Problem bei 4 Sekunden Belichtungszeit

Steven1992

Well-known member
Wenn ich genau mit 4 Sekunden Belichte tritt folgender Fehler auf
(brauch ich wohl nicht viel zu sagen ich mein nicht die unschärfe im 2ten Bild xD )
vllt. weiss einer rat was nicht in Ordnung ist

Danke.
Gruß Stefan

Anhänge

N

newdass

Guest
Hallo,
nachdem ich ein bisschen in google unterwegs war, bin ich auf DIESE Seite gestoßen, ist zwar eine Canon, der CCD-Sensor müsste aber vom gleichen Hersteller sein. Im Netz steht auch was von einer Reparatur Aktion.
LG Andi

Aragorn

Well-known member
MMh sich lösende Kontakte erklären aber irgendwie nicht warum der Fehler nur bei 4 Sekunden Belichtungszeit auftritt. Komische Sache das.

Steven1992

Well-known member
Ja das ist ja das komische es tritt nur bei 4 sekunden auf sonst funktionieren alle anderen Zeiten Problem los und ohne irgentwelche Bildfehler
:(

Danke trotzdem euch beiden

faolchu

Well-known member
Einen Defekt, Hardwarefehler, kann man nicht ausschließen. Bei Fuji gab es wohl auch einige Fehler in der Firmware, auch wohl selten auftretende Bildfehler. Ob dieser Fehler darunter fällt kann ich nicht sagen, ich würde aber auf jeden Fall prüfen ob die aktuellste Version verwendet wird und diese dann aktualisieren.

http://www.fujifilm.com/products/digital/download/s1000fd/fupd.html

Setze die Kamera auch einmal auf Werkseinstellungen zurück oder wenn es einen "reset" gibt setze die Kamera zurück.

Unabhängig davon solltes Du dich mit dem Bild an den Service von Fuji wenden, auch wenn keine Garantie mehr besteht. Vielleicht ist dieser Fehler dort auch bekannt.

Oben