H
Horst
Guest
<p>Hallo,
Jetzt mal, eine vielleicht dumme Frage.</p><p>Es ist so.
Ich habe ein 50er Normalobjektiv von Carl Zeiss. Dieses möcht ich auf der EOS 1 nutzen.
Nun ist es so. Das Objektiv hat eine Springblende, welche durch einen kl. Stift am Objektiv betätigt wird. Die EOS kann diesen Stift nicht auslösen ( keine Mechanik dafür ).
Wenn der Stift, die ganze Zeit eingedrückt bliebe, könnte ich das Objektiv normal nutzen.
Nun meine Frage:
Kann man diesen Stift irgendwie aretieren (gedrückt halten) ?
Dachte vielleicht, mit einen kleinen Körner. Ein kl. Schlägchen an der Seite, um das Stiftchen festzusetzen.
Ich weiß Hammer, Körner und Objektiv, da Sträuben sich die Nackenhaare.
War aber nur eine Idee.
Das Schlägchen sollte ja auch nur, sehr vorsichtig gesetzt werden.</p><p>Das Objektiv, würde dann ( wenn es irgendwie geht) nur an der EOS genutzt.</p><p>Geht so etwas ?
Hat jemand so was schon gemacht ?
Gibt es eine Alternative ?</p><p>Besten Dank im voraus !
Horst
</p>
Jetzt mal, eine vielleicht dumme Frage.</p><p>Es ist so.
Ich habe ein 50er Normalobjektiv von Carl Zeiss. Dieses möcht ich auf der EOS 1 nutzen.
Nun ist es so. Das Objektiv hat eine Springblende, welche durch einen kl. Stift am Objektiv betätigt wird. Die EOS kann diesen Stift nicht auslösen ( keine Mechanik dafür ).
Wenn der Stift, die ganze Zeit eingedrückt bliebe, könnte ich das Objektiv normal nutzen.
Nun meine Frage:
Kann man diesen Stift irgendwie aretieren (gedrückt halten) ?
Dachte vielleicht, mit einen kleinen Körner. Ein kl. Schlägchen an der Seite, um das Stiftchen festzusetzen.
Ich weiß Hammer, Körner und Objektiv, da Sträuben sich die Nackenhaare.
War aber nur eine Idee.
Das Schlägchen sollte ja auch nur, sehr vorsichtig gesetzt werden.</p><p>Das Objektiv, würde dann ( wenn es irgendwie geht) nur an der EOS genutzt.</p><p>Geht so etwas ?
Hat jemand so was schon gemacht ?
Gibt es eine Alternative ?</p><p>Besten Dank im voraus !
Horst
</p>