Probleme mit Polaroid t831 Digitalkamera!

A

axelku

Guest
Hallo,
ich habe eine  Polaroid t831 Digitalkamera und habe nun folgendes Problem:
Wenn ich sie nun einschalte kommt nur der Bildschirm mit der Meldung Goodbye und sie geht dann wieder aus.
Kenn sich jemand mit de Cam aus und weiss einen Rat?
Gruss
 

Rainer

Moderator
Der erste Verdacht bei einem solchen Verhalten richtet sich immer gegen die Spannungsversorgung.

Möglicherweise ist der Akku oder das Ladegerät defekt oder es gibt Kontaktprobleme.

Ich würde als erstes die Kontakte überprüfen; hierzu eine Anleitung:

http://www.fixya.com/support/t3371726-when_hit_power_button_comes

Wenn das nichts hilft, würde ich nicht mehr viel Mühe aufwenden. Solche Kameras gibt es inzwischen für 40 Euro und weniger; da lohnt es nicht, nach Ersatzakkus oder Ladegeräten zu fahnden, um dann möglicherweise festzustellen, dass die Kamera auch mit einem neuen Akku nicht funktioniert.

Aus deinem Beitrag im Nachbarforum geht hervor, dass die Kamera längere Zeit nicht benutzt wurde. Lithium-Ionen-Akkus altern auch bei Nichtbenutzung und mögen es nicht, wenn sie ungeladen gelagert werden. Deshalb halte ich einen Akku-Defekt für die wahrscheinlichste Ursache.

Und was die Sony-Kamera angeht: entsorgen oder als defekt bei ebay anbieten.

Gruß

Rainer
 
Oben