Professionelle Bilder machen

crowny23

Member
Hallo Leute,
bin neu hier, und bin auch ein ziemlich blutiger Anfänger beim Fotografieren.
Ich möchte bei Ebay Motorradzubehör verkaufen und habe mit meiner Kamera "Canon Ixus 40" einige Fotos von Jacken gemacht. Diese habe ich dann per PI ausgeschnitten. Das klappt auch schon ganz gut (Laie). Die Aufnahmen sind im Freien gemacht, Auflösung 1024 x 768 , mit Stativ.
Trotzdem habe ich den Eindruck, daß die Bilder etwas verwackelt sind. Auf jeden Fall nicht besonders scharf. Ich möchte sie nämlich bei Ebay ziemlich groß einstellen. Gegenüber Profi-Aufnahmen, die man z.T. bei Profi-Shops in Ebay sieht, sehen sie nicht besonders professionell aus!
Woran kann das liegen? Liegt es evtl. an der Kamera, oder an der Auflösung, oder am Licht, oder an der Einstellung? Hat jemand eine Idee?
Werde mal ein Beispielbild anhängen. Bitte um zahlreiche Zuschriften (Hilfe)
Gruß Rudi
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

äh mag an meinen alten augen liegen aber ich sehe da nichts, um ein produkt im internet darzustellen, dazu wird das bild ja wohl sowieso noch "verkleinert" dürfte das mehr als genug sein.

Gruß
Mike
 

crowny23

Member
Hallo Mike,
weiß nicht, wie alt deine Augen sind :)
Aber im Internet soll eben das Foto mit einer entsprechenden Beschreibung eingestellt werden.
Es wird nicht verkleinert, sondern in dieser Größe dargestellt.
Findest du das Foto, von der Schärfe her, ausreichend? Was könnte man verbessern?
 
D

digilux

Guest
Also ich hätte hier auch nix zu meckern. Wenn man es weiß, sieht man zwar an den Kanten, daß es ausgeschnitten wurde, aber was macht das? Für ein Produktbild im Onlinehandel ist das allemal mehr als ausreichend; und für ein Kunstwerk ist eine Combi wohl nicht das richtige Objekt. Was also willst Du mehr?
LG Lüder
 

kaliko

Well-known member
Also, das einzige, was ich (bei sehr genauem Hinschauen) entdecken kann, ist, dass die Ärmel etwas unscharf sind.

Ok, also entweder machst du die Blende weiter zu, dann bekommst du mehr Tiefenschärfe.
Oder es liegt daran, dass sich die Ärmel (im Wind?) bewegt haben. Dann müsstest du die Verschlusszeit verkürzen oder aber gleich in die warme Stube mit dem ganzen Projekt.

Dumme Frage: war da einer drin in dem Anzug, hing der auf einem Bügel oder steht sowas von allein?  :think:
Im Übrigen bin ich so wie meine Vorposter der Meinung, dass das Bild auch so völlig ok ist!!!

lg
Kaliko
 

mweitlaner

Well-known member
Hallo Crowny,

auch ich finde die Aufnahme schon nicht schlecht. Unschärfe sehe ich lediglich im Hüftbereich. Da die Schulter sogar sehr scharf ist, vermute ich, da hat sich was bewegt. Das Model - oder es gab einen Luftzug wenns aufgehängt war. Wenn du sehr anspruchsvoll bist - anspruchsvoller als die meisten eBayer, dann könntest du durch weniger hartes Licht (Aufnahme nicht bei praller Sonne) allzu harte Schatten vermeiden, wie sie vor allem unter dem Knie zu sehen sind. Das käme weiterem Detailreichtum zugute.

Ansonsten - viel Erfolg beim Selling.  :up:

Liebe Grüße
Michael
 
Oben