Projekt

N

newdass

Guest
hallo an alle,

was mir sehr gefallen hat war der mondfinsternis thread! denn es waren viele fotos von dem selben motiv!

was haltet ihr davon wenn man sich ein projekt (z.b vollmond) ausdenkt, und jeder der mitmacht ein bild reinstellt das er gemacht hat!

das soll kein wettbewerb werden oder so was!

Liebe grüsse

ANDI
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
so als Wochen - oder besser Monatsthema (in der Woche haben nicht alle Zeit für's Hobby - u.a. ich) Fänd ich nicht schlecht.
 
N

newdass

Guest
@anja

freut mich das dir der vorschlag gefällt!

ich weis ja nicht wie groß das interesse ist? aber ich sage mal der lernfaktor ist auch sehr hoch!

ob man es jetzt als monat oder wochen projekt macht ist glaub ich nicht so das problem!

MFG ANDI

 

Jens

Administrator
Erst heute hatte ich einen ähnlichen Gedanken....

Es gab schon mal Anregungen zu diesem Thema im alten Forum. Finde den Thread gerade nicht. Wichtig wäre m.E. vor allem, dass die Zeitabstände nicht zu kurz sind. Monatlich wäre meiner Meinung nach die untere Grenze. So bliebe für alle genug Zeit, sich entsprechend zu beteiligen. Es gibt ein paar Dinge, die sozusagen den Rahmen bilden sollten: Es sollten aktuelle Bilder sein und es dürfte kein Wettbewerb an sich werden. Also keine Abstimmung und keine Platzierungen. Kommentare sollten aber erlaubt sein. Zudem wäre es gut, wenn jeder nur ein Bild zum Thema präsentieren dürfte. Das fördert den Prozess, sich selber erst einmal mit den geschossenen Motiven auseinanderzusetzen und wirklich nur Bilder zu präsentieren, die jeder selbst für geeignet empfindet. Ich werde hier mal die Meinungen zum Thema verfolgen - je nachdem wie die ausfallen, könnte man über eine Realisierung nachdenken.
 
D

digilux

Guest
Ist wirklich ne tolle Idee. So was haben wir mal in einer anderen Galerie durchgezogen, war ne tolle Sache, da allerdings wirklich als kleiner WEttbewerb - was dadurch allerdings recht aufwändig war...
So, wie von Jens beschrieben kann ich mir das auch recht gut vorstellen. 1 Monat finde ich gut, vielleicht sollte jeder bis zu 3 Bilder liefern dürfen... Es sollten nicht mehrere "Aktionen" parallel laufen, denke ich...

Dazu muß man aber nicht erst gewaltige Dinge bewegen... Wenn einer eine Idee hat, bringt er die ein und dann kann man schaun, ob was draus wird. Vielleicht so: Vorschläge an Jens, und die Moderatoren entscheiden, wann welches Thema gilt (sonst kommt es vielleicht doch zu Gedrängel...)

"There is nothing good, but to do it"... Also gleich ein Vorschlag:

R-G-B das ist der farbliche Grundstock aller unserer Bilder. Diese drei Farben kann man fotografisch in Szene setzen, denke ich.
Habt Ihr Lust  :frage: :frage: :frage: - oder andere Vorschläge  :frage: :frage: :frage:

LG digilux
 

Aragorn

Well-known member
Da würde ich auch mitmachen! Na dann mal her mit den Vorschlägen..... RGB finde ich schon gar nicht schlecht, da gibt es tausende Möglichkeiten das umzusetzen,

Gruß
Markus
 
N

newdass

Guest
hy digilux

du meinst also nur diese 3 farben ?

am besten wäre wirklich nur ein thema pro monat!!!
und vieleicht noch abmachen was erlaubt ist und was nicht!
vieleicht sogar mit abgabetermin?

MFG ANDI
 

Frank

Administrator
Hm- klingt recht interessant - wenn das ganze dann nich zum wettbewerb ausartet - sonst wirds zu ernst. Eventuell hat ja auch jemand schon ein paar Themenvorschläge?

lg,
Frank
 

sp-projekt

Well-known member
Hallo,

auch ich halte es für eine Gute Idee, auch wenn ich eventuell nicht immer mit einem Beitrag vertreten sein werde. Besonders in den nächsten paar Monaten ist es nicht garantiert, dass ich viel Zeit in mein Hobby investieren kann.
Den Zeitraum von einem Monat finde ich auch angemessen. Man hat genug Zeit, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Eine scharfe Begrenzung durch einen "Abgabetermin" halte ich nicht für nötig, da das neue Thema wahrscheinlich sowieso mit der Zeit das alte "ablöst"; und ich halte es nicht für geeignet, da manchmal später noch Anregungen und wichtige Fragen, die nicht offen bleiben sollten, aufkommen.

Gruß Peter
 
D

digilux

Guest
Wohl gesprochen, Peter! :up:
Wenn das, was der Mann sagt, stimmt, dann hat er Recht. Und:  Er hat!

LG digilux
 
N

newdass

Guest
hy,

ja und wie siehts jetzt aus?  ;D

wolln wir? oder nicht? :think:

oder läuft das schon, und ich habs mal wieder verpasst?  :rofl:

Liebe Grüsse

ANDI
 
Oben