Provence Isle sur la Sorgue -hier treffen sich die Alten

Downunder

Well-known member
Mike,
ich tendiere zum ersten Bild - aber vermutlich wäre eine Mischung aus den beiden sicher die beste Lösung. Ich glaube schon, dass im ersten Bild, obwohl es mir mehr zusagt als das zweite, es schon einwenig übertrieben wirkt. Das Motiv gefällt mir. Ich hätte evt. das bild noch einwenig anders gestaltet - evt. von einem anderen Standpunkt aus fotografiert. Irgend etwas stört mich an der Bildaufteilung - kann dir aber nicht sagen was es genau ist.
 

digifun

Well-known member
:wink: Danke Bill, wahrscheinlich stört der nach links fallende Schatten, zumindest hatte mich das etwas bei der Aufnahme gestört.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

mir gefällt die version mit den kräftigen farben besser.

Übrigens denke ich der fotograf sollte sich für seine version entscheiden und diese dann präsentieren und vertreten.

Ich denke das die linien im bild zu dem verstörten eindruck führen, alle linien kippen in die eine oder andre richtung und die beiden fast gleich grossen flächen unten mit dem fast zentral angeordneten schild und die obere fläche mit der nach unten angeordneten Laterne, eine symetrische anordnung würde wohl besser wirken aber so war das vor ort nun mal wohl nicht so.

Mike
 
Oben