PS Show 2008

sladdi

Well-known member
Mmmmhmmmm.
Auch hier fehlt den Bildern (wie bei denen des Supermoto....) der WOW - Effekt.
Verstehst du was ich meine?

Vielleicht solltest du mal über die Perspektiven nachdenken.

Manchmal wirkt es schon Wunder wenn der Fotograf mal in die Knie geht......

Das beste Bild ist das von dem Beetle.

sladdi  :wink:
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: DSCF0274.JPG
Hallo,
ein schönes Auto *träum*...
Allerdings finde ich das Foto insgesamt zu dunkel und die Lichtreflexe sehr störend, besonders rechts unten der helle runde Fleck. Die Lichtlinien hättest du durch verändern der Perspektive in eine Naht oder an den Scheinwerfer legen können - das käme dann natürlicher rüber. Aber ich weiß wie es bei solchen Ausstellungen ist ... viele Leute - die Perspektive kann mnan nur bedingt frei wählen und die Lichtreflexe sind dann Nebensache. Ich habe X schöne Autos auf meinem PC und bin auch selten glücklich mit den Bildern :(

Kommentar: DSCF0378.JPG
... kein ganz so schönes Auto wie das erste aber ein besseres Bild ;) Die Perspektive hast du bewust so gewählt?

Kommentar: DSCF0688.JPG
Hier ist es dir gelungen, störende Lichtreflexe positiv ins Bild mit einzubeziehen. Der Lichtstern am Fenster fügt sich ins Bild rein als ob er dazugehört!

Beim vorletztem Foto stören die Passanten, die seitliche Perspektive finde ich etwas "flach". Das letzte ist von der Perspektive sehr gut dargestellt - die Lichtreflexe ... da wärst du hier mit allen Tricks machtlos :(

Das 3. Bild (Detailaufnahme) find ich interessant und von der Aufnahme her wirklich gelungen!


 

Downunder

Well-known member
Hi,

sorry aber mich sprechen die bilder nicht so an. Ich finde sie eher "langweilig". Wie Sladdi schon sagte, der "wow" Effekt ist gar nicht da bei mir.Eigentlich haben meine Vorredner schon alles gesagt. Experimentier mit der Perspektive, der Beschnitt gefällt mir auch nicht so......beim letzten habe ich das Gefühl das Auto wird gegen den linken Rand gedrückt, beim zweitletzten ist vorne zuviel "nichts"....ein paar bilder finde ich zu dunkel. ABER es ist sicher nicht einfach bei solchen Anlässe super perfekte Bilder zu machen......ich habe auch schon etliche Male es versucht und war bisher mit den Ergebnissen bei mir auch nicht zufrieden. So ich hoffe das war nicht zu direkt oder zu hart - ist aber nur meine ehrliche Meinung.
 
S

simninja

Guest
hi

die kritik ist nicht zu härt nur daraus kann man lernen.

also bei den opel mit flügeltüren hab ich die perspektive so gefällt weil 1. das ganze auto drauf solte mit türen etc und 2. wenn ich es anders gemacht hätte wäre die absperrung bzw leute oder andere autos in den weg.

und die autos standen leider auch sehr sehr eng bei einander so das man meist immer noch eine auto spitze on einen anderen auto mit drauf hatte.

ich suche heute noch mal etwas wo ich vielleicht denke das das bild eine wow effect hat

aber wie kann man so wow effecte machen?

 
A

Anja_01

Guest
Hi,

Bilder sollten ja auch für den Fotografen und die Personen die mit dabei waren eine nette Erinnerung sein. Und das sind diese Bilder auf jedem Fall. Die sogenannten "Wow-Effekte" bekommt man bei so einer Ausstellung ganz selten oder nie hin, wie schon gesagt: Viele Leute, Gedränge, Lichtreflexe die störend wirken und auch nicht unendlich Zeit.

Wenn du dir Bild 4 ansiehst: Hier hast du gleichmäßige unverzerrte Linien, keine störende Lichtreflexe, keine störenden Passanten, keinen störenden Hintergrund ... so in der Art wäre der "Wow-Effekt" nach meinem Geschmack  ::) Der aber sicherlich nicht für die Allgemeinheit gilt.
 

Downunder

Well-known member
Der "Wow-Effekt" ist doch sehr individuel. Was einer super schön und "wow" findet, findet ein anderer evt. langweilig.....aber ich muss hier Anja zustimmen, den sogenannten "Wow-Effekt" bekommt man sicher bei solchen Austellung sehr schwer hin......und dann muss alles stimmen. Man muss sich sicher Zeit nehmen ein bild zu gestalten und bei solchen aufnahmen ist sicher ein gewisse technische Ausrüstung von Vorteil......und dann sollte man wissen wie man solche Objekte gut in Szene setzt. Ich hätte mich sehr wahrscheinlich auf Detail-Aufnahmen konzentriert wenn ich die Autos nicht ohne störende Details im hintergrund ablichten könnte.
 
Oben